Samstag, 9. August 2008
Die unendlichen Kriege
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?t=35617

Zitat von Krasnik
Hallo Mowitz,

als Saakaschwili, dank einer von Soros finanzierten und vom CIA gesteuerten "Revolution" demokratischer Präsident der Kaukasusrepublik wurde, hatte er neben dem Georgischen auch noch einen US-Amerikanische Paß. Hat er inzwischen einen von beiden abgegeben? Wenn ja, welchen?

Hallo Krasnik,

Im Zuge “Europäischer Nachbarschaftspolitik” des umfangreichen “Aktionsplan EU-Georgien” wurde die georgische Polizei durch die EU-Staaten mit Waffen, Ausrüstung, Geld, Ausbildern, Daten und Geheimdienstinformationen versorgt. Und den VSA, die mit Hilfe ihres handverlesenen Statthalters Saakaschwili in der gesamten Region ihren Einfluss wegen der strategisch wichtigen Öltransitstrecken verstärken wollen, kommt doch dieser georgische Krieg gar nicht so ungelegen. Niemand glaubt wohl ernsthaft, dass Saakaschwili auf eigene Faust Russland, über Südossetien, den Krieg erklärt. Nicht zu vergessen sind die anstehenden Wahlen und die wirtschaftliche Situation der VSA.

Der Südkaukasus ist ein ideales Transitland. Hier werden die Pipelines gelegt, um Öl und Gas aus dem kaspischen Meer in den Westen zu bringen. Deshalb gibt es hier seit 20 Jahren geopolitische Auseinandersetzungen zwischen den VSA sowie den westlichen Staaten auf der einen und Russland auf der anderen Seite.

Wie sagte doch Georg Schramm als Oberst Sanftleben im Zusammenhang mit einem anderen aktuellen Krieg:

Zitat:
“… Wir sollten den wahren Kriegsgrund ausnahmsweise mal auf den Tisch legen. Ich denke die Heimatfront ist reif dafür. Wenn wir uns die Karte nochmal anschauen … Also überlegen Sie sich einfach, was ist Ihnen wichtiger, nicht wahr: Wahrung des Völkerrechts oder freie Fahrt am Wochenende. Grundgesetz oder ne warme Wohnstube. Also: Schicken Sie uns Ihre Söhne! Es lohnt sich für Sie! …”


Sollte um 6.48 Uhr erscheinen

... comment

 
Um so erstaunter war ich,
als bereits um 07:09 Uhr die e-post bei mir klingelte und mir mit folgenden, bemerkenswerten Anmerkungen mitteilte:

Sehr geehrter Forumsteilnehmer mowitz,

das Forum von tagesschau.de soll ein Ort für sachliche Diskussionen über aktuelle Themen sein.
Wir fordern Sie daher zur Einhaltung der Netiquette und der Forumsrichtlinien auf. Dazu gehört auch das eine ausreichende Quellenangabe für die Verwendung von Zitaten erforderlich ist. Bitte achten Sie in Zukunft beim Verfassen Ihrer Beiträge und Themenvorschläge darauf, da wir Sie in Zukunft dafür verwarnen werden. Dies würde für Sie die endgültige Sperre für dieses Forum bedeuten.

Unter http://forum.tagesschau.de/faq.php? können Sie die Richtlinien einsehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Die Moderation
forum.tagesschau.de

tagesschau.de

Daraufhin habe ich meine morgendliche Runde gedreht und um 10:40 Uhr folgende Antwort geschrieben:

Persönliche Antwort an den/die ZensorIn der ursprünglichen Mail

Mal die Netiquette, mal zu viel Zitate, mal zu wenig Kommentare zu Zitaten und mal keine ausreichende Quellenangabe für Zitate. Ihre an den Haaren herbeigezogenen „Argumente“, die jegliche Konsequenz vermissen lassen und hirnlose, hetzerische Falschinformationen wie http://forum.tagesschau.de/showthread.php?t=35605 diese Strangeröffnung zulassen, konterkarieren sich wie von selbst und sind bei Ihnen persönlich wohl unter zwanghaft abzubuchen. Das Sie sich schon seit einiger Zeit bemühen mich zu sperren, ist mir bewusst. Ich werden Ihnen auch einen formalen Anlass geben dies zu tun, da ich diesen Beitrag nochmals schicken werde.

Ich konstatiere nur, dass das TS-Forum sehr schön die Qualität, Meinungsfreiheit und Manipulation widerspiegelt, die sich auch durch die staatlichen Rundfunk- und Fernsehanstalten ziehen. Mag sein, dass Sie irgendeinem politischen Druck ausgesetzt sind, aber das interessiert mich herzlich wenig, da ich die freie Meinungsäußerung höher ansetze, als Ihre persönlichen Befindlichkeiten. Allerdings sollten Sie sich echt Sorge um die steigende Unglaubwürdigkeit Ihres Senders machen, bevor man Sie endgültig zu einem Abklatsch von investigativem Journalismus reduziert hat. Ernstgenommen werden Sie immer weniger.

Mit wenig freundlichen Grüßen

Mowitz

Name

Da mir inzwischen das TSF zum Hals raushängt, schickte ich meinen Beitrag nochmals, damit sie einen formellen Grund haben mich zu sperren. Allerdings habe ich etwas in dieser Zeit auch gelernt und das bereitet mir wirklich ernsthafte Sorgen. Wenn man in diesen neofaschistoiden Kreisen schon meint ein eher belangloses Forum so gängeln zu müssen, wie man es tut, dann ist die "Angst" vor denen da "unten", da "oben" schon angekommen.

... link  

 
Wie ich gerade sehe,
ist die Sperrung vollzogen worden, ohne nochmalige e-mail.

Doch, die e-mail kam um 11:44 Uhr:


Sehr geehrter Forumsteilnehmer mowitz,
leider müssen wir Sie dauerhaft von der Diskussion in diesem Forum ausschließen. Ihr Beitrag zum Thema Südosstetien entsprach nicht den Forumsrichtlinien hinsichtlich der Zitation - Sie gaben keinerlei Quellenangaben an. Dies schrieben wir Ihnen heute um 07:08 bereits per Mail. Nun posteten Sie denselben Beitrag ohne Hinzufügen einer Quellenangabe erneut. Für diesen Verstoß gegen die Forumsrichtlinien, eines erneuten Postens desselben Beitrags, erhielten Sie bereits am 05.07., 17.06., 05.06., 29.05., 19.05. und 25.02. Verwarnungen. Da dies keine Änderungen im Posting-Verhalten bei Ihnen erwirkt hat, sehen wir uns nun gezwungen Sie dauerhaft für dieses Forum zu sperren.

Mit freundlichen Grüßen,

Die Moderation
forum.tagesschau.de

... link  

 
Hi mowitz,
Wieso das Theater?
An der Stelle kämpfst Du Dich umsonst ab. Dass in Georgien in Wahrheit ein Stellvertreterkrieg der USA mit Russland abläuft, war nämlich durchaus z.B. in die gestrigen TT vorgedrungen. Eine Quelle für den "Oberst Sanftleben" hättest Du außerdem im eigenen Blog gehabt.

Ich glaube, wenn man anfängt, titanic ernst zu nehmen, braucht man wirklich Urlaub. (Den muss man übrigens gar nicht bei der TS beantragen. )

Gruß
marvin

... link  

 
Das Problem ist nur, dass man dann seitens der Moderation oft keine Links zu den Quellen durchlässt und den Beitrag nicht freischaltet. Übrigens: sollte die Baku-Tiflis-Ceyhan-Pipeline durch den Krieg unbrauchbar werden, ist nicht nur für die USA Holland in Not. Welche Folgen ein Krieg dort für den Ölpreis haben kann, lässt sich nur erahnen.

... link  

 
Hallo marvin,

was anders als Theater ist die Forumsschreiberei, incl. Tageszensur? "Kämpfen" tust du mit diesen Einrichtungen eh vergebens. Wenn dazu noch der Spaßfaktor bei den Diskussionen ausbleibt, fühle ich mich bedeutend wohler, mich mit etwas "Theaterdonner" bei der Zensur verabschiedet zu haben.

Übrigens, Quelle Sanftleben, hätte ich auch mit meinem Link angeben können.

http://principiis-obsta.blogspot.com/2008/08/georg-schramm-oberstleutnant-sanftleben.html#links

... link  

 
Hi mowitz,
wir kämpfen hier vielleicht umsonst, aber nicht vergebens. An der Zensur an sich haben wir leider wenig geändert. Bislang sind die wesentlichen Punkte, die wir hier hatten, dort aber immer noch durchgedrungen.
Das wären sie diesmal auch - wenn Du gewollt hättest. Die "Gründe" der TS sind ja fast immer billig, wenn sie welche nennen: Dann mach mal Urlaub.
Wenn ich mich ständig über die Deppen unter den Mods aufregen würde, ginge das bei mir auch an die Substanz; wenn's gerade geht, lasse ich die lieber vorbeiziehen wie schlechtes Wetter.

Übrigens: Die österreichische "ZIB2" hatte gestern einen recht hintergründigen Bericht zum Konflikt in Georgien. Danach wusste man ungefähr, was los ist. Wer nur die TT gesehen hatte, war hingegen eher aufgeschmissen ...

Gruß
marvin

... link  


... comment