Sonntag, 10. August 2008
Direkte Konfrontation Russland-USA droht!
[QUOTE=Flashbanger]Der Iran hat nicht die Marine, um die Straße von Hormus langfristig zu blockieren. [/QUOTE]

Zum nachhaltigen Blockieren einer Seeschifffahrtsstraße braucht man keine hochgerüstete Marine; viel effektiver ist das Ausbringen einer hohen Zahl von Seeminen. Bis der Weg wieder halbwegs sicher ist, dauert es Jahre und der Verkehr wird massiv behindert.

Die Folgen der Verminung der Nord- und Ostsee im Ersten und Zweiten Weltkrieg spürt man heute noch: Seeschifffahrt ist selbst heute noch dort nur im Bereich minenfreier Zwangskorridore möglich und Fischer finden immer noch regelmäßig Minen aus beiden Weltkriegen in ihren Netzen.

Antwort auf
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=793609#poststop
wurde zensiert

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die unendlichen Kriege
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?t=35617

Zitat von Krasnik
Hallo Mowitz,

als Saakaschwili, dank einer von Soros finanzierten und vom CIA gesteuerten "Revolution" demokratischer Präsident der Kaukasusrepublik wurde, hatte er neben dem Georgischen auch noch einen US-Amerikanische Paß. Hat er inzwischen einen von beiden abgegeben? Wenn ja, welchen?

Hallo Krasnik,

Im Zuge “Europäischer Nachbarschaftspolitik” des umfangreichen “Aktionsplan EU-Georgien” wurde die georgische Polizei durch die EU-Staaten mit Waffen, Ausrüstung, Geld, Ausbildern, Daten und Geheimdienstinformationen versorgt. Und den VSA, die mit Hilfe ihres handverlesenen Statthalters Saakaschwili in der gesamten Region ihren Einfluss wegen der strategisch wichtigen Öltransitstrecken verstärken wollen, kommt doch dieser georgische Krieg gar nicht so ungelegen. Niemand glaubt wohl ernsthaft, dass Saakaschwili auf eigene Faust Russland, über Südossetien, den Krieg erklärt. Nicht zu vergessen sind die anstehenden Wahlen und die wirtschaftliche Situation der VSA.

Der Südkaukasus ist ein ideales Transitland. Hier werden die Pipelines gelegt, um Öl und Gas aus dem kaspischen Meer in den Westen zu bringen. Deshalb gibt es hier seit 20 Jahren geopolitische Auseinandersetzungen zwischen den VSA sowie den westlichen Staaten auf der einen und Russland auf der anderen Seite.

Wie sagte doch Georg Schramm als Oberst Sanftleben im Zusammenhang mit einem anderen aktuellen Krieg:

Zitat:
“… Wir sollten den wahren Kriegsgrund ausnahmsweise mal auf den Tisch legen. Ich denke die Heimatfront ist reif dafür. Wenn wir uns die Karte nochmal anschauen … Also überlegen Sie sich einfach, was ist Ihnen wichtiger, nicht wahr: Wahrung des Völkerrechts oder freie Fahrt am Wochenende. Grundgesetz oder ne warme Wohnstube. Also: Schicken Sie uns Ihre Söhne! Es lohnt sich für Sie! …”


Sollte um 6.48 Uhr erscheinen

... link (6 Kommentare)   ... comment