Samstag, 2. August 2008
Die Abrechnung der alten Garde

Gerd60
Daß die "alte Garde" die Rahmenbedingungen für mehr Arbeit schufen, ist ja nur noch einen Dreck wert.

Es ist nicht Aufgabe der Wirtschaft - und auch nicht der Wirtschaftspolitik - 'mehr Arbeit' zu schaffen - das ist für sich genommen sogar ein mehr als absurdes 'Ziel'. Aufgabe der Wirtschaft ist im Gegenteil die Bereitstellung von Gütern und Leistungen, und Aufgabe der Politik ist es dafür zu sorgen, dass die Menschen sich daran unter vergleichbaren Bedingungen und ohne objektiv überflüssige Not beteiligen können, als Produzenten wie als Konsumenten. Und hier hat die 'alte Garde' auf ganzer Linie versagt und noch dazu und ganz nebenbei auch noch alles verraten, wozu die SPD 'eigentlich' mal angetreten war. Ich weiss nicht mal, ob das noch einen Dreck wert ist - das ist ja, wie insbesondere auch die SPD wiederum ganz genau weiss, inzwischen auch eine gefragte Handelsware...

---

Irgendwann Stunden nach dem 'eigentlichen' Einstellungszeitpunkt merkwürdigerweise dann doch noch erschienen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Attacke ist gefragt, Herr Clement!
http://forum.tagesschau.de/forumdisplay.php?f=715
Seine Bataillone stehen hinter ihm, bereit den schnöden Angriff auf die freie Meinungsäußerung von Hochbegabten abzuwehren.

Zitat:
"Die SPD ist nicht auf der Höhe der Zeit" Ex-Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement hat mit deutlichen Worten das Ausschlussverfahren gegen ihn kritisiert. Zugleich beharrte er auf seinen umstrittenen Äußerungen zur sozialdemokratischen Politik. Die SPD-Schiedskommission von Nordrhein-Westfalen habe mit der Entscheidung, ihn auszuschließen, deutlich gemacht, "dass die Parteimitgliedschaft eine Einschränkung der Meinungsfreiheit bedeute", sagte Clement der WELT. welt online

Na, so was auch. Die Meinungsbesitzer öffentlicher Meinung beklagen einen Angriff auf freie Meinungsäußerung, wo sie doch seit Jahren keine nennenswerten Äußerungen in Sachen verfehlter Politik in Deutschland mehr zulassen. Die Agenda wurde schön geredet, Hartz IV-Empfänger sind sowieso nur Faulenzer und Arbeit gibt es zuhauf. Im ZDF-Morgenmagazin hört es sich dann so an:

Zitat:
"Die Konjunktur macht gerade Pause."
"Dann gibt's da noch das sogenannte Sommerloch, was immer das sein mag",
und "Qualifizierte Bewerber sind leider Mangelware, sagen die Personalabteilungen der Unternehmen." egon-w-kreutzer

Dieses Recht der wirren Meinungsvielfalt ist auch weiterhin nicht in Gefahr, liebes, aufgeregtes Etablissement. Eure Angst, das Volk würde Euch die Gefolgschaft verweigern - völlig unbegründet.

Clement ausgeschlossen, nein das ist völlig ausgeschlossen, solche Meinungsführer brauchen wir. Der blasse Beck wird bald von seinem Vorgänger abgelöst werden, sobald der die Trauerfeierlichkeiten bewältigt hat. Und die Schiedskommission gehört abgeschafft!


Sollte um 07.26 Uhr als neuer Strang erscheinen.

... link (5 Kommentare)   ... comment