Freitag, 1. August 2008
Nicht besonders klug von der SDP

listener
Hartz4 zeigt aber allmählich Erfolge - sie sind nicht der Merkel-Regierung zuzurechnen, sondern Rot/Grün. Die Grundlinie stimmt. Der Vorwurf ist Clement nicht zu machen, auch nicht Schröder.
Korrigieren muss man die Striktheit und Gängelei, die unerträglich Armut und damit Hunger, Unbeweglichkeit und Ausbildungs- und Bildungsferne erzeugen. Es geht nicht an, dass die superniedrigen Hartz4-Sätze nicht einmal das Existenzminimum bieten und obendrein keinen Inflationsausgleich enthalten. Allein angesichts der Energiepreise (und das ist z.T. zur Verantwortung zu ziehende Energiepolitik - siehe Stromkonzerne) fragt man sich: Sollen die Betroffenen nun auch noch im "Pullover" im Dunkeln sitzen?

Wieso denn das...? Genau deshalb zeigt es doch 'Erfolge'. Dh, eigentlich ist überhaupt nicht klar, ob die 'Erfolge' nun daran hängen oder nicht doch in erster Linie an der blasengetriebenen Weltkonjunktur der letzten Jahre und der Ausrüstung verlagerter Werkbänke durch die deutsche Exportindustrie. Binnenwirtschaftlich ist HartzIV dagegen eine ziemliche Katastrophe, beim gegenwärtigen Abflauen der Weltkonhunktur könnten sich die vermeintlichen 'Erfolge' auch noch als grandiose Mißerfolge entpuppen.

listener
Richtig war und ist aber, dass der Staat die bisherige Höhe des Arbeitslosengeldes und die Dauer ihrer Zahlung finanziell nicht mehr durchhalten und verantworten konnte.

Natürlich nicht, wenn man sich die Senkung der Löhne auf's Panier geschrieben hat.

---

3 Versuche bis dato, nach dem ersten 'HatzIV' brav in HartzIV geändert. Eigentlich doch ziemlich harmlos, oder? Der Fehler im Titel ist übrigens 'original'.

... comment

 
Moin Peinhard,

"Hatz IV" schrieb auch schonmal Wolfgang Lieb im "Freitag".
(Und ich, natürlich )

Gruß
marvin

... link  

 
Moin marvin,

ich hab das auch schon mehr als einmal 'durchgekriegt', so isses nich. Es kann natürlich sein, dass das meistens schlicht überlesen wurde - aber daran hapert's ja nun auch nicht mehr.

Gruß zurüch...

... link  

 
Die Bandagen werden härter...
Soeben erging eine Mail an mich, die mich dazu auffordert, das erneute Senden einmal 'abgelehnter' Beiträge zu unterlassen, andernfalls man mich ab sofort verwarnen werde. Und in Konsequenz dann wohl auch irgendwann sperren...

... link  

 
Dieses Vergnügen...
durfte ich heute bereits um 12:12 "genießen", als ich es wagte einen (meiner Meinung nach akzeptablen) Beitrag ca. 1 Stunde nach Nichterscheinen (obwohl andere zeitlich spätere Beiträge längst freigeschaltet waren) ein zweites Mal einzustellen.
Nach diesem 2. Anlauf erschien dann plötzlich der zuerst gesandte....
(Das muss wohl der gleiche "Teilnehmer" gewesen sein, den ich gerade unter 'Forenpolitik' erwähnte... ;)

Schönes Wochenende wünscht dennoch
attention!

... link  

 
Hallo Peinhard,

mowitz und später auch mir war das ebenfalls schon passiert. Das ist aber nur eine sehr spezielle Brigade hirntoter Spinner, um die sich zum Glück auch die Nachfolgebesetzung nicht weiter kümmert. Wenn Du Lust auf Ärger hast, kannst Du ihnen ja mal schreiben, dass Sie dann gefälligst ihre Ablehnung Deines Textes sauber begründen sollen, denn schließlich kannst Du ja gar nicht wissen, was Du ihrer Ansicht nach falsch gemacht hättest.
Leute gibt's ...

Gruß
marvin

... link  

 
Moderieren und Modern
Moin,


die Moderation ist ja auch heute ganz besonders aktiv - und zwar in schreibender Form... Allein bis 20 Uhr wurden heute ca. 20 Ordnungsrufe erteilt, gegen 12:00 kamen sie fast im Minutentakt.

... link  


... comment