Donnerstag, 10. Januar 2008
Glasnost!
Das ist der Versuch eines Sammel-Threads zum Thema Zensur in jenem ominösen Forum zu Kochs "Ausländerkriminalitätärätätä":

Sprecht es dort an, dass Ihr zensiert werdet!

Diese Zensur ist offensichtlich doch selbst ein Thema dieses Wahlkrampfes. Das passt ja wohl auch zur "rechten" Gesinnung.

Natürlich wird schon die Andeutung von Zensur im Forum der Tagesschau in der Regel wiederum zensiert werden. Trotdem ist es ein Zeichen an die TS, das man hier setzen sollte:
Ich habe mal mit zwei Beiträgen in die Richtung angefangen und möchte alle aufrufen, denen das die Wahrheit wert ist, es mir vielleicht nachzutun.
Wir sammeln das dann hier.
marvin

... comment

 
Zwillinge
Antwort an die "liebe susi", 1:19:
Wie meinte doch der Herr Pfeiffer bei Anne Will:
Ausländische Jugendgruppen und Neonazis seien wie Zwillinge.

Nur, damit Sie es wissen:
Bei "tageszensur.blogger.de" treffen so einige Beschwerden ein, man könne Ihnen oder auch etwa "biberbirne" gar nicht antworten, weil die Beiträge wegzensiert würden.
Entsprechend sieht dieses Forum aus: "Zwillinge", wohin man schaut ...

marvin

... link  


... comment
 
Die "schweigende Mehrheit"
Zensiert als Antwort auf diesen neuen Thread um 1:29

prophezeihung:
Ich bin kein Rassist oder Antisemitisch oder ähnliches. Ich sage hier nur öffentlich meine Meinung und ich denke, dass viele Deutsche auch so denken.

Ja, Sie sind sicher diese "schweigende Mehrheit" (ein echter Koch, mit freundlicher Unterstützung von Frank Plasberg). Komisch nur, dass diese "Schweigenden" offenbar nur alleine reden können, was man daran merkt, dass die anderen hier wegzensiert werden ...

marvin

... link  


... comment
 
Doppelposting
Anhang an http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=708327#post708327 :
Oops, da haben wir den Beitrag zweimal.

Resumé für die Zensur-Statistik:
Der Ausdruck "Schweinige Mehrheit" wurde auch akzeptiert, wenn auch erst nach längerer Überlegung.
Wieso löschen die Zensoren eigentlich nicht endlich wieder unliebsame Ausdrücke oder Passagen, damit ich mir nicht ständig ihren Kopf zerbrechen muss?
marvin

... link  

 
Doppelposting: Ist mir auch passiert. Da die Mods einen Beitrsag über eine Stunde lang nicht freigeschaltet haben, habe ich ihn wiederholt und dann war er plötzlich doppelt.
Gewaltdiskussion:
Wenn man die neuesten Beiträge liest, muß man befürchten, daß viele der Schreiber von der NPD sind, die die günstige Gelegenheit ausnützen !
Wenn das so weiter geht, wird wohl die NPD in den hessischen Landtag einziehen !
Ist es das, was Koch will ?

... link  


... comment
 
Thema 'Hessen und die Union weiter "vorn"'...
...ist justamente, während ich noch eine Antwort an 'Falke' formulierte, sang- und klanglos verschwunden...

... link  

 
Teilweise
verschwinden auch ganze Diskussionsstränge - wohl weil ein Moderator vermutlich zu nachgibig war. Übrigens ist jetzt auch amizuerst wieder da...

... link  

 
Moin Peinhard,
dass Du da antworten wolltest während sie es gelöscht haben, ist bei richtiger Browsereinstellung geradezu ein "Glücksfall": Dann würdest Du zumindest Teile des Threads noch im Cache haben, und hier kann jeder User es auch hochladen und damit sichern.

Leider kann ich mir dazu gar kein Bild machen, weil ich den Thread nicht in Erinnerung habe. Mal sehen, was Google dazu sagt ...

Gruß
marvin

Nachtrag:
Google hat nichts, da der Beitrag von heute ist, aber ich habe noch einen Stand von 15:30 im eigenen Cache - 11 Antworten, 317 Clicks und eine ultraschlechte Wertung (1xgrün) von 25 Usern in kürzester Zeit: Letzteres adelt bekanntlich. Ich selbst hatte die 2. Antwort an Janine verfasst, die so kurz war, dass ich sie hier schnell zitieren kann:

Da hilft wohl nur angewandte Sicherheitsverwahrung gegen überführte Lügner in der Politik.

Nicht, dass es noch daran lag ...

... link  

 
Eigentlich...
... wundert mich diese ganze Zensur schon etwas, jedenfalls habe ich den Eindruck, dass die ts-Redaktion dem Kochschen Müll auch eher kritisch gegenübersteht.

... link  

 
Tja, und nun hat es wohl eine interne Moderatorensitzung gegeben, mit erneuter Kräfteverschiebung. Denn nun werden Beiträge freigeschaltet, wo man eigentlich Grund hätte sie nicht freizuschalten. http://forum.tagesschau.de/showpost.php?p=708478&postcount=1

... link  

 
Hallo marvin,

das habe ich auch noch versucht, habe aber leider keine vollständige Ansicht des Threads mehr aufrufen können.

Ich habe übrigens 'Janine' von der Löschung in Kenntnis gesetzt. Sie wird das wohl nicht auf sich beruhen lassen...

Gruß, Reinhard

P.S. Die Moderation hat mitgeteilt, dass der Thread "leider aufgrund eines Bedienungsfehlers gelöscht worden ist".

... link  

 
Interessant ist...
...dazu der Kommentar von Biberbirne...

http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=708553#poststop

... link  

 
Janine hat schon reagiert und das Thema neu eingestellt.
Meine Antwort darauf wird aber wiedereinmal nicht freigegeben:
[QUOTE=Janine1]Die demagogische Kampagne der Union schreitet unbeirrbar voran.
Offenbar gibt es kein zurück mehr, das Motto bleibt weiter: Augen zu und durch.[/QUOTE]
Das gilt nun auch für die CSU:
[QUOTE=Sueddeutsche Zeitung][CENTER]
Provozierendes Wahlplakat der CSU
"Damit Sie nicht der Nächste sind !"
[/CENTER]
Die CSU hat Bilder des brutalen Überfalls auf einen Pensionär in der U-Bahn auf ein Wahlplakat gesetzt - und damit einen Eklat ausgelöst.
Als "Tiefpunkt der politischen Kultur" bezeichnete Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) das christsoziale Poster, das die Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigt.
Man werde das Motiv "flächendeckend in München plakatieren", kündigte Josef Schmid, der OB-Kandidat der CSU, bei der Vorstellung des Posters an.
Quelle: .sueddeutsche.de/,tt2m6/muenchen/artikel/8/151627/[/QUOTE]

Jetzt wurde mein erster Versuch freigeschaltet:
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=708542#post708542

... link  


... comment
 
Was haben Sie gegen Zensur? Das gehört nun mal zur Sicherheit!

... link  

 
„Stimmt“

würde Mielke sagen.

... link  

 
Hallo Herr Schäuble, welch Odeur in dieser bescheidenen Hütte.
Da meinten kürzlich doch glatt irgendwelche Leute auf gehackten SPD- und CDU-Seiten, sie sollten doch bitte "zurückrollen":
Schrecklich, dieser ganze Verbalterrorismus, nicht wahr? ;-)

... link  


... comment