Samstag, 29. Oktober 2022
Glaubensbekenntnisse
Wir haben hier drei Personen:
- Eine nach eigenen Angaben ehemalige russische Geheimdienstlerin mit Asylantrag in Frankreich.
- Einen Gründer einer NGO in Russland mit einem Motto auf englisch, ebenfalls in Frankreich.
- Einen österreichischen Politikwissenschaftler, der also von politischen Botschaften seinen Lebensunterhalt bestreitet.

Sicher alles nette Menschen. Lasst sie glauben. Was sie wollen. Es hat allerdings keinen Nachrichtenwert. Nur einen propagandistischen.
Russischer Geheimdienst: "Viele beim FSB halten den Krieg für verloren"
10:37

... link (0 Kommentare)   ... comment


Das selektive Gedächtnis der "Qualitätsmedien"
In seiner "Analyse" von Steinmeiers Rede zum Luftwiderstand beklagt Martin Ganslmeier linientreu, dass Steinmeier "ein längeres Mea Culpa vermied".
Dabei ist es schon seit Jahren bekannt, dass er, Steinmeier, "nicht die Größe [hat], seinen Fehler einzugestehen."

siehe
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/murat-kurnaz-frank-walter-steinmeier-hat-nicht-die-groesse-seinen-fehler-einzugestehen-a-1134391.html

Ja: Steinmeier war selbst schon Außenminister und er war zuvor unter Schröder als Kanzleramtsminister nicht nur! mitverantwortlich für die Russland-Politik, sondern auch Co-Autor der Agenda 2010 und beteiligt an der Umsetzung der Hartz-Reformen.
Und ich frage mich: Hat dieser Mann in seinem politischen Wirken tatsächlich Skrupel?
Das ist in diesem Zusammenhang durchaus wichtig, denn bereits zu seiner Zeit unter den SchröFischs hat ihn eine weitere Spaltung der Gesellschaft (in Arme und Reiche) mit allen daraus resultierenden Folgen und den daraus entstehenden Gefahren für unsere Demokratie ganz offensichtlich auch schon nicht gekümmert.

Und es gab auch schon mehrere offene Briefe (Aufzählung unvollständig) von Handwerkern, die unseren Grüßaugust ebefalls nicht interessieren.

Schade eigentlich: vielleicht hätten wir von ihm einen "Gegenwind-Appell" schon hören können, wenn er Abu-Ghuraib besucht hätte, oder das Gefangenenlager in Guantanamo.

... link (4 Kommentare)   ... comment