Montag, 10. Oktober 2022
Immer diese Projektionen.
Wer wissen will, was die Ukraine treibt, muss nur immer genau zuhören, was sie den Russen gerade vorwirft. Die "Säuberungen" (nicht meine Wortwahl) der ukrainischen Truppen in den gerade zurückeroberten Gebieten haben tatsächlich sogar schon die westliche Presse erreicht, was bekanntlich schon fast an ein Wunder grenzt. Es muss schlimm sein:

"'Wir machen Jagd auf sie und erschießen sie wie Schweine': Wie die Ukrainer brutale Rache an den Kollaborateuren nehmen, die ihre Nachbarn - und ihr Land - an die Russen verraten haben"

https://www.dailymail.co.uk/news/article-11284819
(Übersetzung: Anti-Spiegel)


Um als "Kollaborateur" zu gelten, reicht es, seinem Beruf als Erzieher oder Beamter etc. weiter nachgegangen zu sein, oder auch nur humanitäre Hilfe der Russen angenommen zu haben. Die Entmenschlichung der russischen Ukrainer - Entmenschlichung ist die Vorraussetzung für Greuel - ist dabei nicht erst Produkt dieses Krieges. Sie ist Rassengesetz. Sie ist Schulbuch. Tausend Zeichen reichen nicht.
Krieg gegen die Ukraine: "Putin will das Land ohne Bevölkerung"
17:51

Es dauerte ein wenig, bis der Beitrag "rot" bekam. Vielleicht bekam ja doch mal einer Skrupel, dass sie sich damit zu Mittätern machen.
Aber das sind sie sowieso.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Das Tausend-Tanker-Programm.
Die Rechnung ist einfach: Mit 200 Milliarden Euro kann man eintausend Mal die 200 Millionen Euro Gewinn bezahlen, die ein einziger Flüssiggastanker derzeit auf dem Weg von Amerika nach Europa an Gewinn macht. Die Ladung in den USA kostet dabei nur rund 60 Millionen. Schutzgeld muss schließlich bezahlt werden.

Sagte ich "Schutzgeld"? Natürlich: Schließlich müssen wir diesen Preis ganz offiziell zahlen, um uns vor dem bösen Putin und seinem billigen russischen Gas durch die halbzerstörte Pipeline Nordstream 2 zu schützen. Dafür ist unser künftiges Steuergeld doch auch wirklich gut angelegt - nicht wahr?
Gaspreis-Gremium: Heute nur ein erster Entwurf?
9:38

... link (0 Kommentare)   ... comment