Samstag, 29. Oktober 2022
Das selektive Gedächtnis der "Qualitätsmedien"
In seiner "Analyse" von Steinmeiers Rede zum Luftwiderstand beklagt Martin Ganslmeier linientreu, dass Steinmeier "ein längeres Mea Culpa vermied".
Dabei ist es schon seit Jahren bekannt, dass er, Steinmeier, "nicht die Größe [hat], seinen Fehler einzugestehen."

siehe
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/murat-kurnaz-frank-walter-steinmeier-hat-nicht-die-groesse-seinen-fehler-einzugestehen-a-1134391.html

Ja: Steinmeier war selbst schon Außenminister und er war zuvor unter Schröder als Kanzleramtsminister nicht nur! mitverantwortlich für die Russland-Politik, sondern auch Co-Autor der Agenda 2010 und beteiligt an der Umsetzung der Hartz-Reformen.
Und ich frage mich: Hat dieser Mann in seinem politischen Wirken tatsächlich Skrupel?
Das ist in diesem Zusammenhang durchaus wichtig, denn bereits zu seiner Zeit unter den SchröFischs hat ihn eine weitere Spaltung der Gesellschaft (in Arme und Reiche) mit allen daraus resultierenden Folgen und den daraus entstehenden Gefahren für unsere Demokratie ganz offensichtlich auch schon nicht gekümmert.

Und es gab auch schon mehrere offene Briefe (Aufzählung unvollständig) von Handwerkern, die unseren Grüßaugust ebefalls nicht interessieren.

Schade eigentlich: vielleicht hätten wir von ihm einen "Gegenwind-Appell" schon hören können, wenn er Abu-Ghuraib besucht hätte, oder das Gefangenenlager in Guantanamo.

... comment

 
Es lebt!
Also, ich habe da ja diese Verschwörungstheorie, dass Frank-Walter Steinmeier in Wahrheit "Frankenstein Waltermeier" heißt, dem je nach Plan ein neues Gehirn implantiert wird, das sich an das alte überhaupt nicht erinnern kann. Das letzte bekam er wohl erst kürzlich in einem amerikanischen Biolabor, dort im Führerbunker in Kiev. ;-)

... link  

 
Oha.
>>Also, ich habe da ja diese Verschwörungstheorie, dass Frank-Walter Steinmeier in Wahrheit "Frankenstein Waltermeier" heißt, dem je nach Plan ein neues Gehirn implantiert wird, das sich an das alte überhaupt nicht erinnern kann ?<<

An dieser Stelle wird es jetzt "schwierig" auch noch den Unterschied zu den "Gedächtnislücken" von O. Scholz sauber herauszuarbeiten.
Bitte um etwas Geduld ... ich schau mal, was ich machen kann ... schade, ist nicht gesinnungskonform.

... link  

 
Gestehe, die VT war nicht so gut: "Frankenstein" wäre ja quasi unschuldig. Bei Olaf oder Frank-Walter ist das eher unmöglich.

... link  

 
Schwierig
Vielleicht wäre ich gar nicht so geplatzt, wenn die ts mir als Rezipienten diese Meinung (denn mehr ist es nicht) nicht als "Analyse" verkauft hätte ... weiß ich aber nicht.

Hätte, hätte, Fahrradkette (O-Ton Steinbrück, S?PD - einer der Hauptverantwortlichen für das Ende der wirklich paritätischen Finanzierung der Rentenversicherung).

Wie beim Arzt hätte ich hier nämlich auch gern eine zweite Meinung zur Einordnung, aber die findet bei der ts zu diesem Thema schlicht nicht statt. Hier sind offenbar alle auf mehr Waffen und Krieg gebürstet - mein Empfinden - aber dieses vage Gefühl habe ich nicht alleine.
Fischer hat in seinem Kommentar - nur! eine Meinungsäußerung! - zumindest drei durchaus interessante Fragen aufgeworfen. Diese hätten in einer echten Analyse des Geschehens beantwortet werden müssen.

... link  


... comment