Mittwoch, 28. September 2022
Wer überwacht die Überwacher?
Wie schön, dass die Nato das Gebiet überwacht:
Erst im Juni hielt die Nato bei Bornholm die jährliche Nato-Übung "Baltops" ab, bei der auch der Umgang mit Untersee-Drohnen geübt worden sein soll. Und noch am Mittwoch hielten sich die "USS Kearsage" mit zwei Docklandungsschiffen der US-Marine in der Gegend der Schäden auf, wobei das Identifikationssystem (AIS) abgeschaltet wurde, der genauer Standort also nicht mehr zu ermitteln ist. Die Flotte soll auch über eine spezialisierte Taucheinheit für "Präzisionsabbrüche" verfügen.

Das heißt natürlich nicht, dass sie es gewesen sein müssen. Aber sie hatten hier ein Motiv auch die Gelegenheit.
Und eine Gratulation eines ehemaligen polnischen Aussenministers...
Nord Stream: Wie könnte ein Angriff abgelaufen sein?
18:20

Auf Jens Berger ist mal wieder verlass. Der hat die Story ein wenig ausführlicher:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=88603

... link (0 Kommentare)   ... comment