Mittwoch, 11. Oktober 2006
Das Rein-Raus-Spiel
Antwort auf Politiker sind Marionetten der Industriebosse, nicht veröffentlicht um 17:00 Uhr.

Heinrich Vogel:
Während die Energiekonzerne RWE,ENBW und EON die Energiekosten erheblich wieder erhöhen, verzeichnen sie unglaubliche Rekordgewinne. Die Politik schaut ungerührt zu, wie die Konzerne mit reibenden Händen, Tausende Mitarbeiter, "wegen Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt", einfach mal so entlassen. Während die Tarifgespräche ins Desaster laufen, lassen Politik und Gewerkschaften verlauten, ihnen wäre ein riesen Erfolg gelungen, da sie 0,5 % Lohnerhöhung erreicht haben, wobei doch 3,0% angepeilt waren. Wirtschaftsboss Hundt warnt die Regierung ganz offen, dass sich Massenentlassungen oder eine Standortverlegungnicht vermeiden lassen, wenn sie ihnen nicht bessere Standortbedingungen verschaffen. Das klingt wie Erpressung. Wir zahlen drauf, während Wirtschaft verdient und Politik sich hinter ihr versteckt.

MFG H.V.



Und während alledem erwartete Karl Dieter Möller vorhin in der Tagesschau, daß Karlsruhe die beschlossene Regelung zur Offenlegung der Nebenverdienste von Abgeordneten (die nun wahrlich nicht sonderlich scharf ist) mit dem Verweis auf den "freien Abgeordneten" (den ich spätestens seit dem Abgang von Werner Schulz nicht mehr gesehen habe) weiter abschwächt: Blanker Hohn.

Heute passiert übrigens noch mehr: Ole v. Beust putscht gegen das Volksbegehren zum Hamburger Wahlrecht, eigentlich müßte das die Meldung des Tages werden (bislang gibt's dazu noch nicht einmal eine Tagesschau-Meldung). In Sachen "Wahl" müßte man auch dringend nochmal über die Computer reden, die der CCC geprüft und für unsicher befunden hat. Und, ach ja: Über die EU-Verfassung kriegt man hier seit über einem Jahr nichts unter, Merkelpräsidentschaft hin, durchgewunkene Dienstleistungsrichtlinie (besser als "Bolkestein" bekannt) her - aber da hatte man uns ja noch nie gefragt.
Ne, eine Wahl haben wir nicht, und stumm sollen wir auch noch bleiben. 'Die Macht' hat nunmal beschlossen, uns Foristen mit diesem lächerlichen Themen-Rein-Raus-Spiel allesamt dauerzuf*cken.

( ... 'nicht so laut, Schatz, die Nachbarn' ... )

Gruß
marvin

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die Bedrohung ist die USA, nicht die Demokratische Volksrepublik Korea
Na, nun scheinen ja schon die Nordkoreaner selbst das TSF zu entern. Mein Beitrag hierzu wurde natürlich wieder kassiert:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mein Gott, wieder mal erweist sich das TSF für meine Wahrnehmung als Sammelbecken ehemaliger "SED'ler, RAF-Begeisteter, 68-ger-Egoisten, Terrorversteher" und deren Nachkommen. Alles Leute, die eigene unfreie Systeme verherrlichen, aber die wirkliche Freiheit der sogenannten "ehemaligen Klassenfeinde" schamlos für ihr schändliches Tun ausnutzen.

Also so ein richtiger Ort für jene, die Verbrechen der eigenen Klientel ständig negieren und sich dafür um so mehr in "Antiamerikanismus und Antisemitismus" ereifern.

Mit einem Satz, genau jene, die ich mir immer bei der vierteljährlichen Überweisung meiner GEZ-Gerbühren als Nutzniesser dieser öffentlichen Organisation vorstelle ! ;)

Wenn man dann beobachtet, welche Beiträge hier so durchkommen, und weiss, welche dafür der Zensur anheimfallen, dann ist der Verdacht für mich sehr ausgeprägt, dass die Zensoren dieser öffentlichen Einrichtung, genannt ARD, sehr mit solchen Kreisen sympathisieren, um es vorsichtig auszudrücken.

mfg
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

... link (3 Kommentare)   ... comment