Dienstag, 17. Oktober 2006
Die ewige Leier
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?t=25216

Zitat von marvin
Wo ist denn das ganze schöne Wachstum der letzten Jahrzehnte hin?
Soviel vorweg: Ich hab's nicht.

marvin

Das behauptet Friedrich Karl Flick auch. Immerhin hinterließ dieser etliche Milliarden Euro, trotz seiner generösen Art zu spenden. (Geben ist seliger denn Nehmen). Sein Vermögen wurde einfach nicht weniger, auch wenn schon seine Neffen Friedrich Christian (Mick) und Gert-Rudolf (Muck) es schafften ihrem Onkel ein Milliardenvermögen abzuringen. Das war zwar auch Arbeit, aber nicht von der harten Art.

Aber er konnte auch sparsam sein. Mit der Einrichtung des NS-Zwangsarbeiterfonds wollte er nichts zu tun haben und in den Fond einzahlen war ihm vollkommen fremd, obwohl zur Nazi-Zeit in den Flick-Betrieben zehntausende Menschen versklavt worden waren.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Die Armut in Deutschland
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?t=25214

Angela Engel
Und durch mehr Wachstum muss der Kuchen für alle größer werden. Es bringt nichts, den viel zu kleinen Kuchen anders zu verteilen - denn dann wird keiner mehr satt.

Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen.......
Seit wann ist denn der Kuchen in Deutschland nicht mehr gewachsen? Er wächst und ist unaufhörlich gewachsen. Mit dem durchschlagenden Erfolg, dass die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer. Das nennt man dann auch [B]Verteilung.[/B] Nur eben von unten nach oben. Wenn Deutschland zusätzlich noch jedes Jahr Exportweltmeister wird, dann bleibt selbstverständlich nichts für die eigenen Bürger übrig. Wir nähren ja, gegen Erhalt von Buntbedrucktem, die Exportempfänger. Dazu noch Milliarden und Milliarden in Kriege stecken, da wird nix aus der Binnenkonsumtion.

Aber wenn's die Union sagt....

... link (1 Kommentar)   ... comment