Donnerstag, 12. Oktober 2006
Die Bedrohung ist die USA, nicht die Demokratische Volksrepublik Korea (2)
Ein dem nordkoreanischem System "offensichtlich sehr nahe stehender" User, namens Songun schrieb am 11.10.06 um 14:46 h, nachdem er vorher seinen "Genossen Präsident" untertänigst lobte :
"Ich habe die DVR Korea regelmäßig besucht und werde Sie weiterhin regelmäßig besuchen. Ich denke, ich habe mir selbst ein Bild von der dortigen Situation machen können.
Da ich weiß, wer das Land regelmäßig bereist, denke ich, dass ich sagen kann, dass von denen, die schon mal dort waren, keiner so abwertend über dieses Land reden würde, denn so, wie es die Medien darstellen ist es nicht ! Die, die alles aus den westlichen Medien hören, die schreiben so wie hier.
Der Herr Korrespondent der ARD hat es sich doch im Koryo Hotel bzw. im Yangkakdo-Interhotel gutgehen lassen wie auch andere :-)
Seine Meinung würde mich interessieren. Er hat doch mit genügen Leuten rein privat reden können......"
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Da musste ich eingreifen um 18:35 mit:
"Nun können Sie es doch endlich zugeben. Sie sind ein "Offizieller" dieses Landes voller "Kindermarionetten" (Jedenfalls zeigen sich diese so im staatlichen Fernsehen). Habe zu Zeiten der "DDR" oft mit Nordkoreanern verhandelt. Die hiessen alle "Kim", obwohl total unterschiedliche Leute. Und die Nachfrage nach Adressen etc. dieser ausgewählten "Offizellen" führte regelmässig zu verstörtem Getue der Herren. Die durften nicht mal sagen, wie alt sie sind.
Also ein Nordkoreaner, der heute hier frei rumlaufen kann, der ist vorher vom eigenen System 100 x mehr auf "Linientreue" überprüft worden, wie seinerzeit die "DDR-Freigänger". Schrecklich, solche Regierungssysteme ! Und die dann auch noch mit A-Bombe ? mfg"
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich wollte es nicht glauben, dass so was als Antwort von den Modi's durchgewinkt wird. Songun antwortete um 19:16 h:
Ja,ja, wie schön war das noch zur Zeiten von Erich & Erich :-)
Einmal treu, immer treu dem MfS !
Die DVR Korea hatte so gute Beziehungen mit der DDR. Der Staatsratsvorsitzende der DDR hatte den Parteivorsitzenden und das ganze ZK der PdAK eingeladen. Ich kann mich erinnern, es wurde eine Wohnung in Berlin dem Genossen Präsident Kim Il Sung gezeigt. Ich meine irgend eine Jubiläumswohnung im Plattenbau. Vielleicht damals die eine Millionste. Ich bin aber absolut nicht mehr sicher. Zu lange ist es her.
Das schönste ist: Die Genossin, die Mutter der Familie welche in dieser Jubiläumswohung lebt, bringt heute noch Blumen zum Todestag seiner Exzellenz Kim Il Sung in die Glinkastrasse. Sie hat Präsident Kim Il Sung so ins Herz geschlossen. Seine Güte und seine Wärme bringt ein trauriges Kind zum freuen und lachen. Das ist nur ein Beispiel der damals guten Beziehungen zu der DVR Korea bis die Konterrevolutionäre eine Schwache Minute der Verzwiflung ausnutzten und die sozialistische Heimat, die DDR vernichteten.
Aber Zahltag kommt.
Das gleiche können die Imperialisten und Konterrevolutionäre mit der DVR Korea nicht abziehen. Genosse General Kim Jong Il steht wie ein Fels in der Brandung und bewahrt das Arbeiterparadies nach Vorbild seiner Exzellenz Generalissimus Präsident Kim Il Sung ! Kim Jong Il, man se man se man se !
(Dieser Text stellt meine tiefgründige Überzeugung dar. Er soll niemanden verurteilen und niemanden dazu bewegen, sich meiner Meinung anzuschließen. Jeder kann seine Meinung äußern ohne des Willens, andere damit zu beleidigen und zu bekehren.)"
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Dagegen wurde meine Antwort um ca. 20:00 h (aufgeteilt in 2 Beiträge) von den "Genossen Modi's" natürlich nicht veröffentlicht:
"[QUOTE=Genosse Songun]Ja,ja, wie schön war das noch zur Zeiten von Erich & Erich :-) Einmal treu, immer treu dem MfS ![/QUOTE]
Sie haben mich irgendwie missverstanden. Ich bin von Geburt und Überzeugung Anhänger des kapitalistischen Westens. Dennoch muss ich die ehemals von mir verachtete DDR-Regierung gegen das Despotenregime Ihrer Heimat in Schutz nehmen. So schlimm war der Genosse Staatsratvorsitzender "Honny" mit seinem System nun doch nicht. Der liess wenigstens die unökonomischen Rentner in die Bundesrepublik abreisen. Sie werden dagegen nicht eine Hand voll Nordkoreaner aufzählen können, die freiwillig nach Südkorea durften.
[QUOTE=Genosse Songun]Die DVR Korea hatte so gute Beziehungen mit der DDR. Der Staatsratsvorsitzende der DDR hatte den Parteivorsitzenden und das ganze ZK der PdAK eingeladen. Ich kann mich erinnern, es wurde eine Wohnung in Berlin dem Genossen Präsident Kim Il Sung gezeigt. Ich meine irgend eine Jubiläumswohnung im Plattenbau. Vielleicht damals die eine Millionste. Ich bin aber absolut nicht mehr sicher. Zu lange ist es her.[/QUOTE]
Das ist das Niveau, auf dem sich der Genosse "Honny" und Ihr Genosse "Kimy" treffen konnten. Zwei Typen, die ihrer jeweiligen Diktatur gern das solziale Mäntelchen umhängen wollen, um von ihren wirtschaftlichen Missständen und ihrem Hang zu militärischen Götzenbildern abzulenken.
[QUOTE=Genosse Songun]Das schönste ist: Die Genossin, die Mutter der Familie welche in dieser Jubiläumswohung lebt, bringt heute noch Blumen zum Todestag seiner Exzellenz Kim Il Sung in die Glinkastrasse. Sie hat Präsident Kim Il Sung so ins Herz geschlossen. Seine Güte und seine Wärme bringt ein trauriges Kind zum freuen und lachen.[/QUOTE]
Oh Gott, mir wird schlecht ob solcher hahnebüchenden Schleimereien für einen Tyrannen.
[QUOTE=Genosse Songun]Das ist nur ein Beispiel der damals guten Beziehungen zu der DVR Korea bis die Konterrevolutionäre eine Schwache Minute der Verzweiflung ausnutzten und die sozialistische Heimat, die DDR vernichteten.[/QUOTE]
Wenn die Genossen von dem eigenen Volk davongejagt werden, dann sprechen Kommunisten allerorts gerne und hilflos von Konterrevolution. Die meisten hier in Deutschland fanden das jedenfalls gut, als die kommunistische Diktatur hier endlich zu Ende war.
[QUOTE=Genosse Songun]Aber Zahltag kommt.[/QUOTE]
Wenn Sie damit meinen, dass auch Ihr Volk irgenwann mal selbstständig wird und diese Herrscher-Clique zum Teufel jagt, dann gebe ich Ihnen recht. Auch für die schlimmsten Unterdrücker kommt mal der Zahltag.
[QUOTE=Genosse Songun]Das gleiche können die Imperialisten und Konterrevolutionäre mit der DVR Korea nicht abziehen. Genosse General Kim Jong Il steht wie ein Fels in der Brandung und bewahrt das Arbeiterparadies nach Vorbild seiner Exzellenz Generalissimus Präsident Kim Il Sung ! Kim Jong Il, man se man se man se ![/QUOTE]
Dann wollen wir freiheitlich eingestellten Menschen hier mal hoffen, dass der nächste Tsunami Ihre ganze Politiker-Riege in Nordkorea vom Erdball schwemmt, damit auch Ihr Land endlich die Möglichkeit hat, sich der Welt zu öffnen.
[QUOTE=Genosse Songun](Dieser Text stellt meine tiefgründige Überzeugung dar. Er soll niemanden verurteilen und niemanden dazu bewegen, sich meiner Meinung anzuschließen. Jeder kann seine Meinung äußern ohne des Willens, andere damit zu beleidigen und zu bekehren.)[/QUOTE]
Das nehem ich Ihnen voll ab. Sie scheinen ja vorzüglich geschult zu sein. Aber stellen Sie sich nur mal vor, ich würde meine Meinung auf dem Marktplatz von Pjöngjang in ein Mikrofon Ihres staatlichen Senders sprechen. Das würde natürlich zensiert und ich würde unverzüglich in einem Ihrer Lager verschwinden. Sie dagegen können sich unters Brandenburger Tor stellen, und Ihre ziemlich einfältige Propaganda jedem erzählen, den Sie wollen. Das ist einer der wesentlichen Unterschiede zwischen einem freien Land und einem politischen System wie dem Ihrigen, dass früher oder später verschwinden wird. mfg"

... comment

 
Keine Mehrteiler
Das könnte daran liegen, daß die Richtlinien generell keine "Zweiteiler" gestatten:

Untersagt sind im Forum insbesondere:
- ...
- Mehrteilige Beiträge
- ...
http://forum.tagesschau.de/faq.php

Sonst hätten sie die maximale Beitragslänge schließlich gar nicht halbieren brauchen. :o

Außerdem möchte ich mich nochmal schärfstens dagegen verwahren, daß ausgerechnet diese Seite von Ihnen mißbraucht wird, um nach Zensur für andere User zu verlangen!
Und zuletzt: Bitte keine "Romane", Herr Schulz: Für einen Link zum Betreffenden Thread reicht es aus, ohne Formatierung die url hier einzukopieren.

Gruß
marvin

... link  

 
Ich will keinerlei Zensur. Die anderen User sollen ihre unterschiedlich Meinung schreiben. Nur wunderte mich, diese eindeutige Propaganda nach alten Zeiten geht durch, ehrliche Überzeugungen - egal welcher Richtung, ob z.B. Zinner oder Schulz - die werden unterdrückt.

mfg

... link  

 
Das ist doch fast zu schön, um wahr zu sein: Ein "Anhänger des kapitalistischen Westens" ("von Geburt und Überzeugung", O-Ton Schulz) trifft auf "einmal treu, immer treu dem MfS" (O-Ton Songun). Ich lach mich scheckich: Da könne'mer den kalten Krieg ja nochmal aufleben lassen.

Genaugenommen sind Sie doch beide Dinosaurier.

Jetzt probieren Sie's doch einfach nochmal, ohne gleich einen Mehrteiler anzukündigen. 2x Antworten können Sie ihm ja trotzdem.

Gruß
marvin

... link  

 
Habe eine Kurzform versucht, aber die "Genossen Modi's" haben kein Herz für Leute die die Freiheit lieben.

mfg

... link  


... comment