Montag, 19. Juni 2006
Diskussion ...
... darf natürlich nicht fehlen:
Eine verschämte Kategorie im Hintergrund des Blogs, der nie ein Forum werden will.

Ich hätte für den Anfang nur eine kurze Frage:
Ist die Programmatik erkennbar, und wie steht Ihr dazu?

marvin

... comment

 
jetz bin ich ratlos
also- da gibt es nun die "Tageszensur" und http://f3.webmart.de, welches mir von der Handhabung und Übersichtlichkeit besser gefällt.
Beide Adressen haben offensichtlich das gleiche Ziel: gelöschte oder kastrierte Beiträge aus dem TSF zu sammeln.
Für eine Adresse alledings, sollten wir uns entscheiden
Wie ich bei f3.webmart schon angemerkt habe, ist es nicht ausreichend, daß die von den Mod´s Beschnittenen einen Platz finden, wo sie ihre Wunden lecken können.- Ihr könnt ja mal nachschauen
Gruß
eschek

... link  

 
Hallo eschek,
ich hatte Dir längst geantwortet.

Die TS-Seite bei "bürgermeinungen" ist seit bald einem Jahr tot. Nimm uns beide weg und Du findest da keinen, der auch nur ab und zu im TSF schreibt; dabei war sie anfangs mal der Kern.
Der Blog hier ist weder zum Nachtreten noch zum Wunden lecken gedacht. Mach das bitte lieber weiter dort, wenn es Dir so wichtig ist. ;)

Gruß
marvin

... link  

 
das habe ich übersehen
hallo Marvin
ja, Deine Antwort habe ich übersehen, tut mir leid. Andererseits hast Du übersehen, daß ich geschrieben habe, eine Seite zum Wundenlecken ist zu wenig

nachdem keiner meiner Beiträge im TSF der letzten Zeit freigeschaltet wurde, hab ich keine Lust mich weiterhin dort zu beteiligen.
Somit erübrigt es sich, hier zukünftig aufzutauchen.
Ich wünsche Euch allen mehr Stehvermögen, als ich es habe und das sich irgendwann mal der gewünschte Erfolg einstellt
Gruß
eschek

... link  

 
Bitte versteh doch, eschek:
"Wunden lecken" ist nicht mein Ding.
Ich habe diese Weinerlichkeit auch ziemlich satt, ebenso wie den Zwist. Dieser Blog richtet sich nicht gegen "bürgermeinungen", nicht gegen die "freigeister" und nicht gegen die "IPF" - er ist einfach was anderes.

Ich habe damals die Petition koordiniert.
Das hat nur deshalb geklappt, weil wir uns auf die Punkte, die alle verbinden, beschränkt haben: Das ist ganz wesentlich! Anders geht es gar nicht.

Dieser Blog soll auch wieder die Rückkehr zum Wesentlichen sein.
Fühle Dich doch diesem oder jenem Forum verbunden, schreibe dort, poste auch Deine zensierten Beiträge da, wenn Du willst. Wichtig im Sinne der Sache wäre, daß die guten davon trotzdem auch hier stehen, damit man mal einen Überblick bekommt. Das kann keines der Foren leisten, und deshalb braucht es sowas hier einfach.
Vermutlich dauert's noch ein bißchen.
Die "Wunden" ... ;)

Gruß
marvin

... link  

 
Moderatoren im Forum der TS
Das Schichtwechsel im TSF unterschiedliche Beurteilungen bedeuten, ist menschlich. Allerdings kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass außer inhaltlichen Beurteilungen, auch der Nick von vornherein schon qualifiziert bzw. disqualifiziert. Die Beiträge die ich hier als zensiert eingestellt habe, sind ja nach wiederholten Versuchen doch noch geschaltet worden. Tendenz - steigend.

mowitz

... link  

 
Hi mowitz,

das passiert mir auch oft.
Wem nicht ...

Eigentlich finde ich es völlig in Ordnung, manche Beiträge auch schon hier zu posten, wenn sie nicht gleich im TSF eingestellt werden. Wir sollten nur im Sinne des späteren Archivs ein bißchen planvoller vorgehen: Ich mache mal eine neue "Kategorie" namens "späeter veroeffentlicht" auf, damit wir immer mit einem Klick auseinanderkriegen, was gar nicht ging und was nur mit Widerstand.
Deinen aktuellen Fall setze ich mal da rein, damit die Kategorie angelegt ist. Den Rest machst Du? ;)

Gruß
marvin

... link  

 
Unangekündigtes thread-Ende
Hallo marvin,

gestern, 6.7., schrieb ich eine Zuschrift zu Zinners thread "Das (Über-)Leben der palästinensischen Kinder" im Unterforum "Krise in Nahost - Die israelische Armee hat im Gaza-Streifen und im Westjordanland zahlreiche Hamas-Politiker festgenommen und will diese vor Gericht stellen. Wie könnte jetzt der Weg zum Frieden aussehen?"

Als ich fertig war, war absolut kurzfristig eine Absendung nicht mehr möglich, weil der thread geschlossen worden war.
Die sonst übliche Moderatorenabmahnung - z.B. "Bitte kehren Sie zum Thema zurück" oder Ähnliches - und eine damit verbundene Schließungs androhung fehlte.

Ohne irgendwelche Hintergründe (emails mit der Moderation, falls vorhanden) zu kennen, würde ich das als unmöglichen Umgang mit usern bezeichnen.

Meines Erachtens sollte solch völlig überraschender Diskussionsabbruch durch thread-Schließung bei einem gerade anlaufenden thread eine eigene Kategorie erhalten.

Gruß
listener

... link  

 
Hallo listener,

wenn Du so eine Kategorie einrichten willst, kannst Du das selbst tun: Es reicht, dafür einen eigenen Namen einzugeben, der allerdings keine Umlaute haben darf. Nach meiner Erfahrung sind die Fälle aber relativ selten und die Kategorie müßte fast "Zinner" heißen.
Ehrlich: Ich habe keinen blassen schimmer, warum seine Threads so oft vorzeitig beendet werden und was da eventuell im Hintergrund abgeht. Für mich würde sich die Kategorie schon aus bloßer Neugier lohnen.

Gruß
marvin

... link  

 
Akzeptiert, das mit der Seltenheit ist wahrscheinlich richtig, jedenfalls fällt mir auf den Plutz kein Parallelfall gerade ein. Ich stelle der "Neugier" wegen einmal eine Kategorie "unbegründeter thread-Abbruch" ein.
Tut sich nichts, streicht man sie wieder. Okay?

"... die Kategorie müßte fast "Zinner" heißen."

Das meinst Du wahrscheinlich anders, als ich es verstehe. Du meinst, dass Zinner benachteiligt wird aufgrund seiner Themen?

Zinner-Threads sind oft endlos lang. Die Schließung wäre mir sonst nicht so aufgefallen.
Als Gründe kann ich mir nur vorstellen, dass sich zum einen wegen eines anderen threads die Beschwerden zum Zinnerschen Diskussionsstil - der ist auch für mich unter aller Kanone unsachlich, argumentarm und prinzipiell Meinungsgegner persönlich und geschwätzig herabsetzend - gehäuft haben: Stichwort "Strich-Susi".
Zum anderen driftete der thread in eine Diskussion über "Quellen" und ihre Einseitigkeit ab. Das ist nicht unnötig, und thematische Nebenstränge gibt's gerade genug in den threads, machen auch ihren Sinn jeweils.
Die Moderationsanweisung: "Bitte zurück zum Thema" hätte gereicht.

Gruß
listener

PS: Wir sind hier anscheinend nur zu Dritt. Lauter müde Kämpen?

... link  

 
Marvin, ich muss Dich um die Kategorie-Einstellung bitten. Bin eine blog-technische Null und blicke da nicht durch.

Gruß
listener

... link  

 
Hallo listener,

wir sind bloß "die Vorhut". ;)
Hier muß aber auch nicht jeden Tag was stehen. Wenn hier nichts steht, haben sie eben nichts oder nur Nebensächliches zensiert - und das ist doch das Ziel.

Also, der Reihe nach:
Verfasse einfach einen eigenen Beitrag dazu (keinen Kommentar!). Unterhalb des Textfensters gibt es dann ein Klappfenster mit vorhandenen Kategorien: Da trägst Du nichts ein! Daneben ist aber ein leeres Fenster, wo Du den neuen Kategorie-Namen eingeben kannst. Keine Umlaute (z.B. "unbegruendet")!
Wenn Du dann den Beitrag abschickst, gibt's auch die Kategorie - so einfach ist das.

Ich denke, es werden schon noch ein paar dazustoßen.
Nicht jeder wird zensiert; viele sind auch viel zu harmlos dazu. Außerdem ist Sommer, es wird weniger geschrieben. Einige wissen es vermutlich nicht. Andere wollen auf keinen Fall die Ersten sein? Dann gibt es da noch diese Foren-Fraktionen samt Kriegsbeil, und, und, und ...
Am besten, es macht einfach jeder sein Ding - dann hat keiner ein Problem. ;)

Gruß
marvin

... link  

 
Mehr Freischaltungen
Hallo User,
früher wurden von meinen Beiträgen ca. 20-30% nicht Freigeschaltet. Der Rest hat 1-2 Stunden gedauert.

Heute wurden meine Beiträge zu 100% freigeschaltet, wobei sich ein Beitrag leicht aus den Thema bewegt hat. Ich habe nicht mit der Freischaltung des Beitrages gerechnet.

Bis Später
LG Richter

... link  


... comment