Freitag, 16. Juni 2006
WeggeZAPPt
Antwort auf http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=502746#post502746

___________________________________________

[QUOTE=Klassiker]
Letzes trauriges Beispiel kam gestern bei Monitor über die Agrarsubventionen.[/QUOTE]

Welch ein Glück, daß das mal ins Visier gerät.
Etwas ausführlicher: die story: Das Superkonto - Der Griff nach den EU-Milliarden. Wiederholt wird das noch auf 1extra morgen um 20:15 und am Sonntag um 1:10 und 7:05. Darin findet sich auch die "Panorama"-Story reisen statt regieren nochmal wieder.

Zapp hatte auch mal einen ziemlich brisanten Beitrag zur Hofberichterstattung der EU: Journalisten müssen da nämlich draußen bleiben, die machen ihr Fernsehen lieber selber (hoffentlich überlegt sich die ARD dreimal, ob sie sich wirklich an "Euro-News" beteilligen will).
Vermutlich war es die Sendung am 10.5.06: Die ist komplett aus dem Zapp-Archiv verschwunden. Weiterer Berichte der Ausgabe: "Wie staatliche Behörden Fernsehbeiträge finanzieren" und, passend zur WM, "wie Fernsehmoderatoren Werbung machen" (die Beckmann-Kerner-Story). Die beiden Beiträge kann man allerdings auf Umwegen wenigstens noch auftreiben - der EU-Bericht ist wech wie nie gesendet.

Also ne, wo sind wir hier schon wieder?
In Orwells 1984?
Ich jedenfalls werde fuchsig, wenn man mir so plump die Erinnerung rauben will ...

marvin

... comment

 
Mail an den NDR vom 16.6.06
Sehr geehrte Web-Redaktion,

Im Zapp-Archiv suche ich vergeblich nach einem Beitrag zur "Hofberichterstattung" der EU-Gremien. Eventuell wurde er am 10.5.06 gesendet? Diese Sendung fehlt z.Zt. komplett im Archiv.

Mit freundlichen Grüßen
____________________________________________

Nach jetzigem Stand gab es weder eine Antwort noch hat sich die Archiv-Seite geändert (aber es ist ja Wochenende).

... link  

 
Mail an den NDR vom 16.6.06
Heute kam eine Antwort:
Der Beitrag über "Brüsseler Regierungsfernsehen" sei am 3.5.06 gelaufen und auf der Webseite zu finden.

Vermutlich bin ich zu blöd: Ich finde ihn nicht.
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,SPM2512,00.html
Immerhin ist die Sendung vom 10.5.06 wieder im Zapp-Archiv verlinkt.
marvin

... link  


... comment