Montag, 13. Oktober 2008
Sendungen, die die Welt nicht braucht.
Antwort auf http://forum.tagesschau.de/showthread.php?t=37074
13.10.2008,
gg. 16:20 Uhr
Überschrift:
Sendungen, die die Welt nicht braucht.
Eine TV-Kritik im TV – die Idee ist nicht schlecht.

Möglicherweise hat MRR mit der Auswahl seines Kompagnons dabei sogar genau ins Schwarze getroffen.

Wenn ich mir nämlich vorstelle, dass hochdotierte Dummschwätzer wie TG von meinen Gebühren nicht nur „Sendungen“ machen, sondern dann zusätzlich noch darüber langweilig lau labern, dann weiß ich jetzt schon, was ich während der Ausstrahlung eines solchen Formates machen werde:

ausschalten und ein gutes Buch lesen.
... aber schön, dass die Moderation wenigstens die anderen Beiträge durchlässt.

... comment

 
Tja, man müsste eben viele Leute rausschmeißen.
Besonders Zensoren.

... link  


... comment
 
Sehe gerade, dass das Thema "Ende des bisherigen Finanzsystems" für das TSF nicht länger existent ist. Na ja, die Marodeure der "Öffentlich-Rechtlichen" kümmern sich wohl nur noch um die eigene Existenz.

... link  

 
Über die Bahn dürfen wir uns auch wieder ausschweigen. Bei diesem Thema hatte ich neulich noch vergeblich versucht die "Erfolge" bei der Privatisierung der Depfa zu loben. Erst jetzt sehe ich, dass sie bei der ts auch auftaucht – als bundesunmittelbare Körperschaft des öffentlichen Rechts. Das sind bspw. die Deutsche Rentenversicherung Bund (früher BfA), die meisten gesetzlichen Krankenkassen, die Arbeitsagentur und die Berufsgenossenschaften.

Und im Buprä-Forum konnte ich Fazer heute auch nicht mehr antworten. O.K. das war mein Fehler – ich hab’ das F-Wort benutzt: Filbinger.
Weil ihn seine Vergangenheit einholte, sanken damals die „Chancen, daß CDU-*?%+§#!&^ mit Hilfe der CSU-Stimmen im Jahre 1979 zum Nachfolger Walter Scheels im Amt des Bundespräsidenten befördert werden könnte“ deutlich. Vielleicht hätte ich im Sinne eines „pathologisch guten Gewissens" einfach verschweigen sollen, dass „Hitlers Marinerichter“ (O-Ton Rolf Hochhuth) sieben Mal in der Bundesversammlung saß, zuletzt 2004?

... link  


... comment