Freitag, 22. August 2008
Thema: potentielle Computersucht
Gerade eben gab es im TS-Forum noch das Thema über potentielle Computersucht. Ich wollte den ersten Thread dazu eröffnen, schwups, war das Thema wieder weg.
Hätte jemand von euch vielleicht eine halbwegs passable Erklärung? Ich habe beim TS-Forum mal angefragt. Ob wohl eine Antwort kommt?

... comment

 
Meinst Du das hier? Gab es noch eins?

... link  

 
Marvin, das, was du verlinkt hast, sehe ich jetzt erst, obwohl es, wenn ich mir die Einstellzeiten der Threads ansehe, schon vorher dagewesen sein muss, bevor ich mein gemeintes Thema entdeckte. In „meinem Thema“ gab es noch gar keine Threads. Ich konnte meinen Thread, den ich erst mal in word geschrieben habe, gar nicht einstellen, weil mittlerweile alles weg war.

Das Thema, was ich meinte, war ganz allgemein gehalten und nicht nur auf Video-/Computerspiele gemünzt. Darin war die Zeile enthalten:

Immer wieder wird im Zusammenhang mit dem Medium Computer ein mögliches Suchtpotential thematisiert.


Merkwürdig!

... link  

 
Der wollte nur spielen.

... link  


... comment
 
Ich habe Ihren Beitrag nicht mehr lesen können, finde das Thema aber auch äußerst interessant und habe eben dem User Hawk etwas dazu geschrieben. Ob's durch den pädagogischen Filter kommt, weiß ich nicht.
Die Moderation hier wird immer dreister.
Gestern Abend bekam ich eine Mail von denen mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrter Forumsteilnehmer Prof. Unrat,

das Forum von tagesschau.de soll ein Ort für sachliche Diskussionen über aktuelle Themen sein.
Wir fordern Sie daher zur Einhaltung der Netiquette auf. Unter http://forum.tagesschau.de/faq.php? können Sie die Richtlinien einsehen.

Bei wiederholten Verstößen gegen die Forumsrichtlinien behalten wir uns das Recht vor, Sie von der Diskussion auszuschließen.


Mit freundlichen Grüßen,

Die Moderation
forum.tagesschau.de

Ich hatte dem User Simonis eine sachliche Antwort geschrieben zu einem Beitrag, in dem es um falsche Zahlen zum Wachstum der deutschen Wirtschaft ging. Das Thema ist inzwischen im Archiv gelandet.

... link  

 
Hallo prof.unrat,

die Zensurentscheidungen der TS-Moderation sind fast immer unergründlich!

Harmlose, sachliche Postings muss ich manchmal
x-mal abschicken. Andere, die - zugegebenermaßen - unsachlich, nicht unbedingt am Thema oder boshaft sind, flutschen auf Anhieb durch. Fast immer ein Glücksspiel.

... link  


... comment
 
Hallo Sola Bona,
Ja, ganz recht - es gab heute Nachmittag noch ein zweites "Computer" Thema unter "Inland", gleich oberhalb von "Gesundheitsleistungen. Mehrere Stunden ohne freigeschaltete Beiträge.
Ein zweites unter "Wirtschaft" existierte bereits: Computerspiele.
Dann hat man wohl beide zusammengelegt.
Gruß
attention!

... link  


... comment