Mittwoch, 13. August 2008
Die SPD und Ihr Suizidversuch
[QUOTE=simonis]Das ganze kann man auch zusammenfassen als Planwirtschaft a’la DDR. [/QUOTE]
Genau, 'gute Rahmenbedingungen für die Privatwirtschaft' stand immer ganz oben auf der DDR-Agenda. Im übrigen leben wir tatsächlich längst in einer 'Planwirtschaft' - die findet allerdings in den Konzernzentralen statt und ist damit mindestens genausowenig demokratisch legitimiert wie die 'gelenkte Marktwirtschaft' der DDR.

[QUOTE=simonis]Eine Politik, die in ca. 50 Ländern der Welt zu bitterer Armut geführt hat? [/QUOTE]
Welche wären das? Schweden zB, oder Großbritannien? Dänemark? Und was bitte ist denn konkret an den einzelnen Punkten des genannten SPD-'Konzepts' nun 'planwirtschaftlich'?

---

Zwei Versuche, der letzte Satz wurde extra für den zweiten Versuch hinzugefügt, um den 'Themenbezug' zu betonen. Unmittelbar nach dem zweiten Versuch die Mail:

"Dieses Forum soll ein Ort für sachliche Diskussion über aktuelle Themen sein. Um dies zu gewährleisten behält sich die Redaktion vor, Beiträge nicht zu veröffentlichen, die einer sachlichen Diskussion nicht förderlich sind. Bitte sehen Sie davon ab, Beiträge die von der Moderation nichtfreigeschaltet wurden, erneut zu senden."

Wenn das so weitergeht, bin ich wohl auch bald gesperrt...

... comment

 
Auf meine unmittelbar darauf abgesandte Nachfrage, was denn an meinem Beitrag 'unsachlicher' sei als an dem, auf den er antworten sollte, bzw wie 'sachlich' es sei, das hessische SPD-Konzept als 'Planwirtschaft ala DDR' zu bezeichnen habe ich bis dato keine Antwort erhalten.

... link  

 
Gestern abend in einer anderen Schicht veröffentlicht. Begründung der ersten Schicht immer noch nada.

... link  

 
Mit den "Begründungen" ist das ohnehin so eine Sache: Richie und Horace sagen, sie hätten selbst für ihre Sperren bislang keine bekommen.

... link  


... comment