Donnerstag, 17. Juli 2008
Mit freundlichen Grüßen ...
Im Zusammenhang des letzten Zensurfalles ergab sich folgende nette "Konversation" mit der Moderation: Der-die-das Diensthabende postete statt meines Beitrages seine Standardantwort. Ich erwiderte um 16:53:

[QUOTE=Moderator]Sehr geehrte ForumsteilnehmerInnen,
achten Sie bei der Erstellung Ihrer Beiträge auf die thematische Ausrichtung des Forums.[/QUOTE]

Und achten Sie mal auf den Titel! :rolleyes:

Der Titel des Threads beinhaltet nämlich zufälligerweise "Sozial ist was Arbeit schafft", weshalb mein Beitrag gar nicht dichter dran sein konnte. Deshalb postete ich ihn natürlich gleich nochmal hinterher. Wosindwirdenn ...

Mit Zeitstempel von 17:00 lese ich vorhin folgende Mail:

Sehr geehrter Forumsteilnehmer marvin,

das Forum von tagesschau.de soll ein Ort für sachliche Diskussionen über aktuelle Themen sein. Um dies zu gewährleisten behält sich die Redaktion vor, Beiträge nicht zu veröffentlichen. Bitte sehen Sie davon ab, Beiträge die von der Moderation nicht freigeschaltet wurden, erneut zu senden, da wir Sie das nächste Mal dafür verwarnen werden.

Wir fordern Sie daher zur Einhaltung der Netiquette und der Forumsrichtlinien auf. Unter http://forum.tagesschau.de/faq.php? können Sie die Richtlinien einsehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Mit freundlichen Grüßen,

Die Moderation
forum.tagesschau.de

tagesschau.de
Hugh-Greene-Weg 1
22529 Hamburg

fon: +49 (0)40 / 4156-6240
fax: +49 (0)40 / 4156-7419

http://www.tagesschau.de/

ACHTUNG!
Diese elektronische Nachricht kann vertrauliche und/oder rechtlich
geschützte Informationen enthalten. Sie ist ausschließlich für die oben genannte natürliche oder juristische Person bestimmt. Das unbefugte Verbreiten, Kopieren sowie die Weitergabe sind nicht gestattet. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Empfänger sein, informieren Sie den Absender bitte sofort und vernichten diese Nachricht.

Die Mails habe ich erst gerade abgerufen. Der "Casus Belli" war jedoch um 19:55 schon erschienen. Jetzt kann ich denen, um die es geht, also gar nicht mehr schreiben, dass Sie sich doch bitte ins Knie ficken sollen, ohne damit jemanden zu beleidigen, der nicht nur nichts damit zu tun hat, sondern sogar ganz vernünftig zu sein scheint, weil er den Zusammenhang des Beitrags mit dem Thema offensichtlich ja erkannte und auch sonst nichts daran zu beanstanden hatte.
Wie gemein.

Meine Antwort:

Sehr geehrte Moderation,

Da Sie als "juristische Person" offensichtlich schizophren sind, beantrage ich hiermit formlos eine Ampelkennzeichnung, um als nichtsahnender Forist auch erkennen zu können, ob gerade Dr. Jekyll oder Mr. Hyde moderiert. Letzterer kann mich mal kreuzweise - was vielleicht nicht der Nettikette entspricht, ansonsten aber auch ziemlich egal ist, da ich seiner bedauernswerten Existenz ganz bestimmt und liebend gern ganz von selbst aus dem Wege gehen würde.

Als natürliche Person können Sie diese Mail ignorieren, denn Sie waren vermutlich nicht gemeint.

Mit freundlichem Gruß
Forumsteilnehmer marvin

ACHTUNG!
Was Sie mit dieser elektronischen Nachricht machen ist mir völlig egal. Sie ist für absolut jeden bestimmt, der davon wissen will, und erschien bereits unter http://tageszensur.blogger.de.

marvin

... comment

 
"Juristische" Personen sind eine ganz besondere Spezies. Wer die nur erfunden hat? Mir passierte heute folgendes: Um 17.45 Uhr schickte ich folgende Antwort an Matt8: http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=783356#poststop die selbstverständlich nicht durchkam. Also änderte ich sie und schickte um 19.00 Uhr folgende Antwort: http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=783388#poststop

Die kam aber auch nicht, also schickte ich um 20.26 Uhr eine E-mail wieder versehentlich an die Redaktion, nicht an Web05, und fragte nach den Gründen der Zensur. Bislang keine Antwort, aber beide Beiträge wurden unter ihren ursprünglichen Uhrzeiten veröffentlicht.

Die Irren von der Märchenschau.

... link  


... comment