Freitag, 11. Juli 2008
AW: Im Irak gehts ums Öl, in Afghanistan um die Erdgaspipeline und in Iran?
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=779692#post779692

von N.Ero
Das geht doch Lichtjahre an der Wirklichkeit vorbei! Weder haben die USA die Welt "mehrfach belogen", noch wird "abermals ein Bedrohungsszenario an die Wand gemalt". Die Bedrohung durch den Iran ist Realität - Israel weiss ein Lied davon zu singen. Die neuesten Raketentests haben dies auch noch einmal gezeigt. Im Falle Irans geht es darum, ein unberechenbares Regime davon abzuhalten, in den Besitz von Atomwaffen zu gelangen.

Man sollte die Leute nicht für dumm verkaufen, N.Ero. Die Bedrohung Israels, den Iranern in die Schuhe zu schieben, ist an Absurdität kaum zu überbieten. Während die USA mit nachprüfbaren Kriegslügen die Welt immer unsicherer werden lassen, sind die Lügen des Irans aus der begründeten Angst geboren, von den USA und Israel angegriffen zu werden. Es ist schon grotesk wie Sie aus Tätern Opfer machen. Überlassen Sie es den Iranern selbst sich ihres Mullah-Regimes zu entledigen - so wie wir es den Amerikanern überlassen sich ihrer Regimes zu entledigen, oder eben auch nicht. Auch Deutschland will keine militärischen "Ratschläge" von außen, wer hier die Regierung stellen soll, obwohl ich las, dass Dieter Bohlen Deutschland verlassen will falls DIE LINKE die Regierung stellt. Na, das wäre wohl noch ein exta Grund die zu wählen.

... link (1 Kommentar)   ... comment