Donnerstag, 17. November 2022
Verhaften wir die üblichen Verdächtigen.

"Die Staatsanwaltschaft hatte erklärt, dass die Angeklagten die Rakete nicht selbst abgefeuert hätten. Sie hätten jedoch zusammengearbeitet, um sie an den Startplatz zu bekommen."

Ich mag Obiges gar nicht bezweifeln, angesichts anonymer Zeugen unter Mitwirkung des ukrainischen Geheimdienstes ist dieser Schluss natürlich völlig unanfechtbar. Aber das Urteil "lebenslänglich" für die einfache militärische Berufsausübung, ohne Vorsatz, selbst ohne Einfluss auf das Ziel, passt eher in eine Diktatur ohne Gewaltenteilung.

Die ukrainische Luftabwehr hat ja gerade erst wieder gezeigt, was sie so kann, und ihre Vertreter dürfen in Polen jetzt auch mituntersuchen - vermutlich der Beginn der nächsten wunderbaren Freundschaft...
MH17-Abschuss: Drei von vier Angeklagten wegen Mordes verurteilt
21;03

... link (6 Kommentare)   ... comment