Sonntag, 6. November 2022
"Ein blinder Fleck in der Klimaforschung"
Am 19.5. titelte die TS: "Bundeswehr verfehlt Klimaziele"

"Zur Klimabelastung durch Kriege und Militäreinsätze gibt es in der Klimaforschung kaum Erkenntnisse. Etwas detaillierter - und deswegen mit den Daten der Bundeswehr kaum vergleichbar - sind Studien, die zur Klimabilanz des US-Militärs vorliegen. [...]

2017 emittierte das US-Militär demnach rund 59 Millionen Tonnen CO2-Equivalent, mehr als zum Beispiel Schweden, Finnland oder Dänemark insgesamt ausstoßen."


https://www.tagesschau.de/investigativ/rbb/klimaziele-bundeswehr-co2-emissionen-101.html

Wenn man dieses ganze "Peng", Puff" und "Boing" wegließe, bräuchte man auch keinen "Wumms" und hätte wieder 100 plus 200 Milliarden mehr - alleine in Deutschland.
Klimakonferenz startet: Große Aufgaben, geringe Erwartungen
10:04

... link (1 Kommentar)   ... comment


Ein Link fehlt:
Die Preisentwicklung bei den Ladekosten für Elektroautos.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/elektroautos-strom-kosten-101.html
ADAC-Daten: Das teuerste Tankjahr aller Zeiten
8:30

Jetzt zensieren sie sich schon selbst. Diese Mimöschen sehen wohl schon den kleinsten sachdienlichen Hinweis als vernichtende Kritik: Bin schon ruhig. Nicht, dass noch jemand anfängt, zu weinen.

... link (0 Kommentare)   ... comment