Freitag, 11. November 2022
Den Krieg stoppen.
Es liegt auf der Hand, warum der militärisch-industrielle Medienkomplex - Rüstungsunternehmen sind an vielen Medien beteiligt - so gegen Trump feuert: Anfang Oktober erst sagte er, mit ihm hätte es den Ukraine-Krieg nie gegeben. Und Amerika habe Putin in den Krieg gezwungen.

Dafür, dass das nicht völlig aus der Luft gegriffen ist, gibt es durchaus Hinweise. Die Ukraine war bereits Thema im Wahlkampf 2016, und dass Hillary Clinton bei einem Wahlsieg einen Krieg vom Zaun brechen würde, nahmen ohnehin viele an; mit Biden ist es dann ja auch geschehen.
Aber auch in der Republikanischen Partei gibt es natürlich Bellizisten. Es gibt da ein Video mit John McCaine und dem Senator Lindsey Graham, beide Rep., 2016 in der Ukraine, in dem sie ukrainischen Soldaten einen Angriff für 2017 versprechen: "2017 will be the Year of Offence" (youtube.com/watch?v=ZDJnCbw80Wc).

Keine Ahnung, wofür DeSantis diesbezüglich steht.
Aber ich kann es mir denken.
Parteiinterne Kritik an Trump wächst nach Zwischenwahlen
9:01

... link (0 Kommentare)   ... comment