Samstag, 5. November 2022
Irgendwelche Patente verletzt?
Der Iran liefert "eine geringe Zahl" Drohnen "vor dem Krieg", Russland baut sie gemäß den Informationen im Artikel vom 18.10. in Russland nach. Militärexperten reden bei ihrem Einsatz von einem "Zeichen militärischer Schwäche", weil diese Drohnen gar nicht High-Tech sind, sondern einfach nur funktionieren - während der Westen selbst die Ukraine mit High-Tech-Waffen und Geld geradezu zuschüttet, auch noch passende Söldner bereitstellt und Real-Time-Satellitenaufklärung frei Haus liefert.

Sich über dieses "Zeichen militärischer Schwäche" aufzuregen, ist selbstredend ein Zeichen militärischer Stärke. Nicht wahr?
Vielleicht findet ja noch jemand eine Schraube an der Drohne, die Russland nicht verwenden dürfte, und dann schicken wir unsere allerschärfste Waffe in den Krieg: Unsere Pantentanwälte.
Iran bestätigt Drohnenlieferung an Russland
14:45

Ist gerade Hass-Woche bei TS-Meta: Erst die Türkei, dann Musk, dann der Iran. Durchgelassen werden ausschließlich Zwei-Minuten-Hass-Posts zu Ehren des Großen Bruders.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Warum die Türkei?
Wie wäre es denn, man würde Belgien, die Niederlande, Spanien, oder vielleicht ja sogar Deutschland an den Pranger stellen? Die NYT veröffentlichte vor ein paar Tagen eine Grafik mit dem Außenhandel ausgewählter Länder mit Russland nach dem Beginn der Sanktionen:
https://www.nytimes.com/interactive/2022/10/30/business/economy/russia-trade-ukraine-war.html
Auch in D hat der nominelle Handel gerade einmal um drei Prozent abgenommen - wir zahlen fast das Gleiche, bekommen nur eben wesentlich weniger dafür. In den drei anderen genannten europäischen Ländern ist er zwischen 32% und 81% gestiegen.

Vielleicht sollten wir einfach mal einsehen, dass diese unsere Sanktionspolitik einfach dumm ist. Wir schaden uns nur selbst. Zutiefst. Während 85% der Weltbevölkerung in Ländern wohnen, die sich an Russlandsanktionen gar nicht erst beteiligen. Und dann ist da noch dieses unbedeutende Problem, dass solche Sanktionen ohne Billigung des UN-Sicherheitsrates auch völkerrechtswidrig sind: Sie sind im Recht.
Türkisch-russischer Handel: Ein Schlupfloch durch die Sanktionen?
8:59

... link (0 Kommentare)   ... comment