Freitag, 2. September 2011
Propaganda
Was für ein schlechtes Stück von Svea Eckert in den Tagesthemen:
Alles wird um den Kern kostruiert, dass Assange das Passwort "einem Journalisten" gegeben habe ('Skandal!'). Damit die Nullnummer wenigstens emotional wirkt, legt man eine dramatische Musik drunter (sollte man in den TT besser verbieten).

Aber was war überhaupt falsch daran?
Assange hatte eine - medial nebenbei sehr begrüßte - Vereinbarung mit einigen Zeitungen, darunter dem Guardian, getroffen, die beinhaltete, dass diese die Veröffentlichungen in ihre Hand nehmen und eigenständig darüber entscheiden. Natürlich brauchten sie dafür Zugang zum gesamten Archiv. Dieser Bericht tut gerade so, als läge darin der "Verrat".

Der lag einzig darin, dass Leigh es veröffentlichte. Im Februar. Assange seit Dezember unter Arrest, das WL-Archiv hundertfach gespiegelt, und der schreibt das echte Passwort in ein Buch - wie auf den Kopf gefallen muss man sein??

Aber nichts von alledem.
Das war kein Bericht. Das war Propaganda.
Hier zensiert um 00:38.

... link (0 Kommentare)   ... comment