Donnerstag, 6. Oktober 2011
Der Leidzins
Der Leitzins ist eh Theater, seit sich die Banken in der Regel über den "Interbankenmarkt" finanzieren. Nur wenn der wie gerade mal wieder zusammenbricht, rennen sie wieder zur Zentralbank - man sollte diesen "Markt" wohl einfach schließen. Wir können nicht erwarten, dass derart infantile Geister, die sich auf ihre Gier tatsächlich noch was einbilden, irgendwann erwachsen werden.

Aber es ist wohl wahr, die Lage ist tatsächlich verzwickt: Europa bricht auseinander, und alles was die EZB hat, was man ihr zugesteht, ist so ein blöder Zinssatz. Angesichts ihrer Aufgaben ist das reine Selbstverstümmelung.
Der einzige Hoffnungsschimmer - sie scheint gerade schlauer zu werden:
www.nachdenkseiten.de/?p=10905
Hier 2x zensiert um 15:45 und 20:10.

... link (0 Kommentare)   ... comment