Freitag, 15. September 2006
Auch der Papst geschlossen ...
... im Thema "Verschärfung der Anti-Terror-Massnahmen". Der Thread von kpt-killer wurde geschlossen, als ich gerade den folgenden Beitrag postete:

© 09-2006 Schulz & Co ®
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Und schon schreit das "Terrorversteherlager" hier auf, anstatt die Richtigkeit der Aussage zu bestätigen und die Muslims eher mit daran zu erinnern, dass diese Zeiten lange vorüber sind. Aber nein, unsere Medien kritisieren den Papst, der solle sich sogar entschuldigen, das Muslimelager dreht schon wieder durch wie bei den Karrikaturen, und hier melden sich dann besonders Schlaue mit Hinweisen auf Hexenverbrennungen und Kreuzzüge. Vor allem wer so argumentiert, darf eigentlich überhaupt nichts sagen. Denn die Vergangenheit jeglicher Völker und Glaubensrichtungen hat "schwarze Stellen". Einzig und allein wichtig ist, was heute ist. Und da steht nun mal ein Christentum mit Leidensfähigkeit und Vergebung gegen Muslime mit Aggression. Und wenn ein Kaiser aus dem Mittelalter einem damaligen Perser vorwirft, dass man Glaube nicht mit dem Schwert verbreiten solle, so ist das doch gut. Aber nein, die "Hasspediger" schicken ihre Schergen wieder auf die Strasse. Wie kann da noch einer mit klarem Kopf den Glauben dieser speziellen Prediger verteidigen ?
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Schnell den Thread sichern, bevor das ganze wieder von den "Modis" im Nirvada verschwindet.

Aber so typisch für die heutige Aktualität des tagesschau-Forums. Das was weltweit Headline Nr1 ist, das wird von den Typen in der Zensurabteilung blockiert. Wie kann man nur so viel Unfähigkeit ertragen, und diese dann auch noch per GEZ bezahlen ?

mfg

... comment

 
Was ist denn jetzt passiert, Herr Schulz:
Wurden Sie zensiert oder der Thread geschlossen?
Das ist nicht das Selbe.

... link  

 
Beides, nur die "Modi's" wissen, was zuerst kam. Vielleicht hing das eine sogar mit dem anderen zusammen. Sozusagen Angst vor der eigenen Courage ?

mfg

... link  

 
Was meinen Sie denn, was der TS an Ihrem Text zensurwürdig gewesen wäre, Herr Schulz? "Terrorversteher" jedenfalls schon einmal nicht: Den Begriff findet die interne Suche ca. 300x im Forum, wovon ein guter Teil Ihre Beiträge sind.
(Vielleicht erinnern Sie sich ja noch an den. )

kpt-killer hatte dem Papst etwas untergeschoben, was dieser in seiner Rede zum Verhältnis zwischen Glauben und Vernunft so nicht gesagt und wohl noch weniger gemeint hatte. In der Folge stand also dieses ziemlich alltägliche Scharmützel in einem Kontext, in den es nicht gehört: Ich vermute eher, daß der Thread deshalb geschlossen wurde.

Gruß
marvin

... link  

 
...und das passierte nach dem Schichtwechsel...Da saß bestimmt ein Mod, der sich als Praktikant besonders profilieren wollte...Nach 14:00 Uhr tauchten auch andere merkwürdige 'Hinweise' der Moeration auf.

... link  

 
Das war ja mein Verdacht von Anfang an. Da sitzen sicher "Studi's" an den PC's und von Zeit zu Zeit schaut mal ein "echter tagesschauer" vorbei. Ähnlich wie ein kleines Callcenter, so muss man sich das wohl vorstellen.

mfg

... link  

 
"Terrorversteher ?"
Hallo Marvin,

der Begriff "Terrorversteher" (oder "Terroristenversteher") wird nicht nur oft von mir gebraucht, er ist von mir ! Schon jene, denen am 9/11 als erstes einfiel, dass die "Amis's" und die "Judi's" selbst daran schuld wären, habe ich "Terrorversteher" genannt. Dann gibt es da noch Ausdrücke wie die "Schroefisch's", die für mich das Sydonym für gescheiterte Politik, vor allem Aussenpolititik, sind und viele andere.

Grundsätzlich finde ich bei mir selten Gründe, die eine Zensur durch die tagestemen-Modi's rechtfertigen, es sei denn, dass ich mich grundsätzlich nicht in den vorgegebenen Mainstream einordne. Schliesslich sind wir ja (noch) nicht in einer exDDR !

mfg

... link  

 
Salino, die ja als Delegierte der Petition mit in Hamburg war, hat mir den Ablauf wie folgt beschrieben: Es gibt dort wohl ein Desk, das anzeigt, wie viele Beiträge eingegangen sind, woraufhin sich eben von Zeit zu Zeit Mitarbeiter, die aber allesamt auch Anderes zu tun haben, dorthin begeben und mal wieder freischalten (oder auch nicht).

Die Sache kommt nicht von irgendwelchen "Studis", selbst, wenn es sie geben sollte. Gerade so eine Thread-Sperrung wie hier dürfte zuvor diskutiert worden sein. Es kann auch von "ganz oben" kommen: Weisungsgebunden wären sie wohl alle. Wer ist das in unserer Arbeitswelt denn nicht ...

Gruß
marvin

... link  

 
Milder marvin
> Weisungsgebunden wären sie wohl alle. Wer ist
> das in unserer Arbeitswelt denn nicht ...

Welch ungewohnte Mildheit mit den Moderatoren des TS-Forums bei marvin, dem engagierten Fighter des freien Wortes!

Nichts für ungut ;-)

sola bona

... link  

 
Wer sowas macht kann doch nur eine höchst bedauernswerte arme Sau sein. ;)

... link  


... comment