Dienstag, 27. Juli 2021
Wenn die Zahlen steigen
und die Krankenhäuser dabei eher leer bleiben,
kann man mit dem Testen aufhören.
Dann ist das Virus endemisch.
Die Zahlen aus dem Ausland deuten darauf hin, dass das bereits der Fall ist.

(Aber das schreckt natürlich keine Regierung, die im Januar schon genauestens über den Intensivbettenbetrug bescheid wusste, und dann trotzdem im Mai noch einen Lockdown wegen "fehlender Intensivbetten" verhängt.)
Testpflicht: Spahn plant offenbar schärfere Regeln für Rückkehrer
9:46

... comment

 
Bitte auch auf Herpes und Fußpilz testen.
Wenn schon, denn schon.

Ansonsten könnte man nach eineinhalb Jahren mal realisiert haben, dass das Corona-Virus längst endemisch ist. Es wird bleiben, Inzidenz und Tests werden jede Aussagekraft verlieren. Diese ganze Testerei gesunder und symptomfreier Menschen ist nur noch eine riesige Verschwendung an Ressourcen und führt uns schlimmstenfalls in eine Gesundheitsdiktatur mit einer Art Sozialkreditsystem in einem grünen Pass, den wir ständig vorzeigen müssen.

Aber Jens Spahn ist ja auch "Young Global Leader" des WEF. Vielleicht ist das ja der Plan.
Testpflicht: Spahn plant offenbar schärfere Regeln für Rückkehrer
9:06

... link  


... comment