Samstag, 10. Juli 2021
Wo die Tagesschau nicht ist.
Ich habe sie einige Male gesehen. Auf Friedenskundgebungen, oder auch auf dem Volksfest der DKP. Esther Bejarano war natürlich die "Mahnerin gegen Antisemitismus" - allerdings eine, die gelegentlich selbst des "Antisemitismus" bezichtigt wurde, wenn sie sich z.B. an der Seite von Moshe Zuckermann gegen die Unterdrückung der Palästinenser einsetzte. Oder gegen die Nato und ihre Kriege. Oder gegen Nazis in der Ukraine...

Ich glaube nicht, dass es ihr wirklich gefallen hätte, von Leuten vereinnahmt zu werden, die zwar vielleicht auch die NPD nicht mögen - aber ansonsten auf der falschen Seite stehen.
Holocaust-Überlebende Esther Bejarano ist tot
14:20. Danach wurden die Kommentare schnell geschlossen.

Nur wenig Recherche hätte ja ergeben, dass Bejarano wegen des Umgangs mit den Palästinensern sogar Israel verließ. Sie forderte die Grenzen von 1948 und eine Entschädigung.
Die TS mißbraucht selbst Todesmeldungen für Propaganda.
RIP.

... comment