Donnerstag, 29. Dezember 2016
CSU will Mittelmeer-Flüchtlinge in Afrika absetzen
Folgender Kommentar wurde von meta.tagesschau.de zensiert:

Dieser Vorschlag wäre wahrscheinlich noch vor ein paar Monaten hier auf tagesschau.de zensiert worden.

Jetzt spricht die CSU aus, was die AfD schon länger fordert. Das Problem ist, sie machen nichts, OBWOHL sie in der Regierungsverantwortung sind. Dann kann man auch gleich die AfD wählen, von der die konstruktivsten Vorschläge kommen, die zunächst von anderen Parteien niedergemacht werden, dann aber von ebendiesen übernommen werden.

Manchmal muss es eben erst lichterloh brennen, bevor manchen ein Licht aufgeht.

Anm. des Verfassers: Letzteres Satz ist übrigens ein Zitat von Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (und Mitlgied der CDU).

... comment

 
So, nun nochmal leicht überarbeitet und den tageszensierern zur Zensur vorgelegt: "Der Kommentar wartet auf die Freigabe durch die Moderation"
:)

... link  


... comment
 
In der Regel hat die TS kaum Probleme mit der Verbreitung rechtspopulistischer Angriffe auf unser Grundgesetz, wie sie von Herrn Wendt und aus der CSU kommen. Ich denke, erstens haben Sie den Fehler begangen, die allgegenwärtige Zensur dort zu erwähnen.

Weiter kann man allerdings die Passage "muss es lichterloh brennen" ff. als Aufruf zur Brandstiftung auf Asylbewerberheime auffassen, wie sie derzeit geschehen. Dass es "brennen müsse" ist schließlich mindestens deren Rechtfertigung.

Da kann ich ihr also gar keinen Vorwurf machen:
Das MUSS die Tagesschau zensieren.

Nachtrag 12:30:
Wie ich sehe ist Ihr Kommentar ja jetzt durch, inklusive des brandstiftenden Rainer Wendts.
Die Passage mit der Zensur haben Sie hingegen weggelassen. Chapeau: Damit ist dann wohl geklärt, dass diese Zensoren Wichser waren, die sich nur selbst nicht kritisiert sehen wollten.

... link  

 
Ja, so ist es, wurde freigeschaltet :)

Man wird ja wohl auch noch eine öffentliche Aussage eines Führers einer großen deutschen Gewerkschaft (und CDU-Mitglieds) zitieren dürfen. Oder wie weit sind wir schon gekommen?

... link  


... comment