Dienstag, 20. Dezember 2016
Die Herrscher der Welt
Wir sind da natürlich völlig ohnmächtig.
"Non sapere aude", wage es auch mal, nicht zu wissen:
Wissenschaft ist nämlich eine reine Machtfrage (wie nebenbei ja auch der Journalismus), und die gesuchte "Wahrheit" ist nicht mehr mehr als deren gerade gültiges Konstrukt.

Zu Galileis Zeiten hat sich die Sonne dann eben nochmal für ein paar Jahrhunderte um die Erde gedreht - was soll's. Wenn die Kirche das das doch so wollte.
Seit der Epoche George Bushs des Zweiten darf man Newtons Gesetze nicht mehr berücksichtigen, denen nach nichts sich im freien Fall selbst zerstören könne. "Aktion = Reaktion"? Pustekuchen. Und daran änderten auch Wissenschaftler und tausende Architekten und Ingenieure nichts, weil sie öffentlich auch einfach nicht vorkämen, sollte es sie wirklich geben (da bleibt man besser im Konjunktiv).

Wahrscheinlich haben jetzt alle so eine Angst, weil sie es schon so gut kennen.
Was sollten sie denn auch tun?
Sie wären doch entlassen worden...
Forscher schützen Daten zum Klimawandel vor Trump
12:26

... link (0 Kommentare)   ... comment