Dienstag, 12. Juli 2016
Es war einmal
Polnisches Fernsehen ändert Rede von Obama ab
15:30
Na ja...
Ich kann mich da ja an ein Interview Thomas Roths mit Wladimir Putin erinnern... dessen geschnittene Version verkehrte auch Streckenweise die realen Aussagen Putins in ihr Gegenteil.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=3428

Putin hat damals einen eigenen Mitschnitt ins Web gestellt. Erst daraufhin veröffentlichte die TS ebenfalls eine ungeschnittene Verion:
https://www.tagesschau.de/ausland/putininterview100.html

Übrigens gab es diesen "shitstorm" damals nur im Internet.
Nicht ein einziges Mainstream-Medium traute sich, die Manipulation der TS zu veröffentlichen.

... comment

 
Das ist den Herrschaften heute noch saupeinlich. ;-)

... link  

 
Da zitierst Du Dich selbst (siehe #370). ;-)
Mir 'menschelt' Deine Interpretation allerdings zu sehr:

Der Georgien-Konflikt war aus heutiger Sicht ja sowas wie ein Teaser zur Ukraine-Krise. Die Argumente und Konfliktpunkte waren dieselben. Selbst die Krim wurde im (vollständigen) Interview schon angesprochen.

Die Verdrehungen der Aussagen Putins, die Roth damals schon vollzog, erlebten wir später dann in Potenz (etwa von Golineh Atai). Das sind professionelle Funktionäre der Nato und der Atlantikbrücke. Denen ist nichts "peinlich": Die Propaganda wird stur wiederholt, und Widerspruch stur zensiert.

... link  


... comment
 
Später Nachtrag:
Der Text ist aus meiner Historie bei der TS verschwunden. Vermutlich fehlt der zugehörige Artikel, deshalb verlinke ich für den Sachverhalt nachträglich eine Entsprechung des "Spiegel".
Und da es schon lange auch den "Spiegelfechter" nicht mehr gibt, der damals dankenswerterweise die Auslassungen in der Übersetzung kennzeichnete, lohnt sicherlich der Blick ins Web-Archiv.

Um jetzt und hier nicht zu vergessen: Die heutige Propaganda abhängig beschäftigter Drecksäcke zu Russland hat eine lange Vorgeschichte.

... link  


... comment