Freitag, 13. Februar 2009

hejo: Mich würde wirklich interessieren, wer dahinter steckt (der Internetauftritt hat noch nicht mal ein Impressum

Unter "Kontakt" findet man die gewünschten Daten samt Spendenkonto.

Ein paar Details über den Vorsitzenden des Vorstands des "Kuratorium neue Demokratie", Berlin:

Otto Friedrich Schönbeck wurde 1937 in Tschechien geboren.
Er studierte Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft und Marketing. Er arbeitete als Autor, auch für den Axel Springer Verlag und die Bild Zeitung.
Heute ist er er als freier Unternehmensberater und privater Dozent tätig.

Er ist Autor des – wie er selbst sagt - "mystischen" Textes "Grünes Land", der 1974 erschien.
Er sei – so Schönbeck - nicht der Schöpfer der Texte, sondern nur der Mitschreiber und Verkünder; der Text sei ihm an einem einzigen Tag diktiert worden.

Er sei durch eine höhere Macht eingeweiht worden, die den Menschen zum Magnetkristall macht und ihm dadurch außerordentliche Fähigkeiten verleiht.
Gemäß Schönbeck hebt ein neues Zeitalter an. Die neue Epoche hat am 17. Februar 1974 begonnen. Von diesem Datum aus führte Schönbeck eine neue Zeitrechnung ein. 1974 war für ihn das Jahr 0001.

Quellen:
userpage.fu-berlin.de/~roehrigw/bartsch/geschichte/4_III_259.htm
muslim-markt.de/interview/2007/as.htm

Hier ein Bild von ihm: creatives-management.com/bilder0004.jpg

Meine Meinung: Wenn die Zeiten nur genügend undurchschaubar und die Bürger zutiefst verunsichert sind, dann finden solche sektiererischen Spinner Zulauf.

sola bona

-------------------------------------------

Beim erneuten Senden hat der folgende Zusatz nichts genutzt:

"An die Moderatoren: Ich schicke diesen Beitrag zum zweiten Mal und möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass sämtliche Links lahmgelegt sind.

Grüße sola bona"

Was ist anstößig????

... comment

 
gestern ohne Quellenlinks erschienen

... link  

 
Hallo sola bona,
Ist der auf dem Bild nicht Salvador Dali?
Und bitte nicht vergessen: Christof Schlingensief ist in den 90ern schonmal mit Arbeitslosen in den Wolfgangsee gesprungen, um Helmut Kohl zu ertränken. Dagegen geht's doch noch.
Gruß
marvin

... link  

 

Ist der auf dem Bild nicht Salvador Dali?

Ach nee! Dali sah zwar exzentrisch aus, aber nicht wie ein kitschiger Verhökerer von Rheumadecken.

Christof Schlingensief ist in den 90ern schonmal mit Arbeitslosen in den Wolfgangsee gesprungen, um Helmut Kohl zu ertränken. Dagegen geht's doch noch.

Also, marvin, wenn du meinst, die Tatsache, dass ein Magnetkristall sich als Abgeordneter für den Bundestag bewerben will, sei nichts sonderlich Erwähnenswertes, bleibt mir nur noch zu konstatieren, dass wir wohl in sehr seltsamen Zeiten leben.

Gruß

sola bona

... link  


... comment