Samstag, 2. August 2008
Der Fall Clement im Spiegel der Presse

Zitat von marvin
"“Dummheit”. “Man macht das einfach nicht.” Oder: Bei den Antragstellern des SPD-Ortsverbands Bochum-Hamme handele es sich schlicht um “Ortsvereinsstalinisten” (stern), “Nennt die SPD um. In SED.” (Wirtschaftswoche), “Die SPD sollte langsam überlegen, ob sie nicht gleich ein Ausschlussverfahren gegen sich selbst in Gang setzt.” (Süddeutsche), “Mit großem Kleingeist geht die einstmals so stolze Partei gegen einen ihrer Stolzen vor.” (Tagesspiegel), “Hilfloser Exorzismus” (Der Spiegel), “Dennoch ist sein Rauswurf politisch dumm, ja verheerend.” (Die Zeit), “Die Ausschluss-Entscheidung der Schiedskommission gegen Clement ist ein Sieg der seelenlosen Funktionärs- über die Volkspartei.” (RP Online), “Clements Parteiausschluss ist politisch naiv” (Die Welt), “Solche politischen Säuberungsaktionen, die in diktatorischen Regimen wie in China an der Tagesordnung sind, dürfen im demokratischen Deutschland keinen Platz haben.” (Handelsblatt).
nachdenkseiten.de/?p=3373
Da soll natürlich auch der TT-Kommentar von Alois Theisen nicht fehlen:

"An einem Tag, an dem die Kaufhauskette Hertie Insolvenz anmeldet, Tausende um ihren Arbeitsplatz zittern, müsste eigentlich auch die SPD-Linke Clements Verdienste erkennen."
(Video)
Keine Sorge: Gerade an einem solchen Tag erkennt sie sie bestimmt ...
Bleibt wohl nur, mich Albrecht Müller anzuschließen:



Dann mach' mal gut, Mainstream.
Glauben tut Dir eh keiner mehr.

marvin

Lügner und Volksversetzer, von BLÖD bis zum Pendant für den „intellektuellen“ Gebrauch, dem ehemaligen Nachrichtenmagazin, werden zusammen mit anderen neoliberalen Medien, die fest in der Hand von einigen wenigen Familien sind, Deutschland mit einer Kampagne überziehen, die das Bundesschiedsgericht der SPD zu dem „souveränen“ Beschluss kommen lassen wird, dass Clement auch weiterhin Mitglied bleiben darf um auf diesen Plattformen seinen Hohlsätzen Öffentlichkeit verleihen zu können. In den Schwatzschaus der Öffentlich- Rechtlichen wird er sich den "bohrenden" Fragen irgendwelcher Unterhaltungskünstler stellen dürfen, die Hartz IV schon mal mit Puff-Hartz verwechseln, was an sich nicht so abwegig ist. Und das zur besten Sendezeit - nicht in einem Spartenkanal.


Sollte um 21.58 Uhr erscheinen.

... comment

 
Als ich meinen Beitrag schickte, war der Strang noch nicht gelöscht. Ist ja eh egal. Wie unterscheiden sich eigentlich die Verhaltensmuster der ÖR von denen in China? Es gibt keine. Lobhudelei, hier wie da, und die "Meinungsfreiheit" ist gesichert.

... link  

 
Zu China hatte ich auch schon etwas geschrieben, was am heutigen Tag natürlich nicht erschien.
Na ja ... später ...
Aber nach Deinem Beitrag und der folgenden Löschung dürfen wir jetzt wohl dreimal raten, wer am Sonntag bei Anne Will sitzen dürfte.

... link  

 
Ich rate mal: Ein dreifach geklonter Clement!

... link  

 
Bislang soll am Sonntag allerdings genichtraucht werden. Aber das kann Clemmi sicher auch ...

... link  

 
Wo wir grad bei den ÖR sind ;) - das ZDF hat den Beschluß des Hanseatischen OLG, der die Verbreitung der letzten Birthler-Behauptung über Gysi untersagt, schon noch gebracht (sie waren ja auch die Beklagten - und werden nun ihrerseits Berufung einlegen wie man liest), bei der ARD sucht man allerdings vergebens.

... link  


... comment
 
Zur Erinnerung: ein ganz ähnlich gelagerter Parteiausschluß, der freilich kaum Aufmerksamkeit erregte:

http://de.wikinews.org/wiki/Diepholz:_Parteiausschluss_des_SPD-Linken_Detlev_von_Larcher

Manche sind eben gleicher... jedenfalls wenn man davon ausgeht, dass Clement wird bleiben dürfen. Vielleicht aber zerreisst's den Laden auch endgültig. Und vielleicht sollte man sich das sogar wünschen...

... link  

 
Larcher wurde schon im ts-Blog genannt – was nicht erwähnt wurde war, dass es sich bei der „Causa Larcher“ wohl um einen ziemlich „kurzen Prozess“ handelte: ganz ohne Anhörung.
Und auch diese beiden sind gegangen worden oder bspw. Karl Heinz Hansen und andere Querdenker „Wirrköpfe“.

... link  


... comment