Sonntag, 13. Juli 2008
In den USA dreht sich die Abwärtsspirale immer schneller
Wie wird der Crash enden?

http://www.mmnews.de/index.php/20080713612/MM-News/USA-Der-Untergang.html

... comment

 
Wie schon?
Europa wird aufgrund der Stellung des Euro als "Ersatz-Dollar" vergleichsweise glimpflich davonkommen. Deutschland hingegen wird aufgrund seiner Export-Orientierung für europäische Maßstäbe überproportional leiden, wobei allerdings jene 20% des Exports, die nicht in die EU gehen, immer noch die Grenze darstellen. Das wird sein, was unsere Wirtschaftsidioten "feiern" werden.

Im Umeld des Crashs zahlen wir das fällige Hartz4 dann quasi aus der Portokasse und mit ein paar Sondersendungen von Anne Will. Wir werden zum kapitalistischen Hort in einer sozialistischen Welt werden und jenen Angelsachsen den rechten Weg weisen; Denn England wird es schließlich schlimmer treffen. Unsere Börsen werden endlich mit London "fusionieren". Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
Heil Merkel.
Wenn nicht jetzt, wann dann ...

... link  

 
Ich glaube nicht, dass der Euro die Rolle eines 'Ersatz-Dollar' übernehmen kann - wenn er überhaupt überlebt. Genauso wenig, wie Europa die Rolle der USA als nicht zuletzt militärischer 'Systemgarant' übernhemen kann. Und ich glaube auch, dass die Exporteinbrüche größer sein werden. Vielleicht behält sogar Willem Zwo in einem doch noch recht - er hielt das Automobil für eine vorübergehende Erscheinung.

... link  


... comment
 
Schuldenuhr
Für alle Interssierten gibt es die Schuldenuhr der USA

http://www.brillig.com/debt_clock/

... link  


... comment