Sonntag, 6. April 2008
Hunger
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=742377#poststop

Zitat von Falcon99
Meinen sie damit mich?!

Ich kenne Ihre Berufswünsche nicht.

Zitat:
Eine Definition kann keine Lüge sein!

Das war mir neu. Sie meinen also ernsthaft, wer Lüge als Wahrheit definiert, lügt nicht? Das sollten Sie näher erläutern.

Zitat:
Natürlich sind sie beschäftigt!

Sind sie natürlich nicht. Nur die statistische Zählweise wurde verändert. Macht sich schöner so.

Zitat:
Wenn man z.B. die US Statistik benutzen würde bzw die allgemein benutze, ist die deutsche Arbeitslosenquote noch niedriger. Hatte ich vorkurzen mal gelesen!

Man sollte nicht Äpfeln mit Birnen vergleichen. In den US-Statistiken werden schon als nicht arbeitslos geführt, wer sich im letzten Monat irgendwo beworben hat. Innerhalb der EU versucht man Arbeitslosigkeitstatistiken auf gleicher Grundlage zu erstellen. Sonst ist ein Vergleich auch völlig sinnlos. Im aktuellen Fall der deutschen Arbeitslosenzahlen streut man aber dem Volk viel Sand in die Augen, damit man einen imaginären Aufschwung propagandistisch verkaufen kann, der nicht angekommen ist. Die Journallien fragen sowieso nicht nach. Arbeitslosengeldempfänger kann nur derjenige sein der auch arbeitslos ist. Wenn dann innerhalb eines Jahres nur noch 56,5 % von denen als arbeitslos registriert werden, und vor einem Jahr noch 62,9 %, hat man nach Adam Riese ganz schnell die Arbeitslosenzahl um etliche Punkte gesenkt. Der Vergleich ist nur innerhalb derselben statistischen Gruppe (Arbeitslosengeldempfänger) gemacht geworden.


Sollte um 11.12 Uhr erscheinen

... comment

 
Mensch Meier, jetzt ist aber gleich ein systemkonformer Zensor am Werk, der in diesem Thread gleich mehrmals die "thematische Ausrichtung" beanstandet. Sogar Deinen Eingangsbeitrag, Marvin. Solche Arschgeigen sind mit Sicherheit die Obermoderatoren.

... link  


... comment