Freitag, 12. September 2008
Unverträgliche Wahrheiten im S(?)PD - Thread
am 11.9.08 in TSF um 18,26 Uhr Inland - SPD - Umfragewerte...
Zweitvorlage um 22,59 Uhr - Drittvorlage am 12.9.08 um 8,17 Uhr
---------
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?t=36469
---------
[QUOTE=Premu]Naja, dass sich die SPD raketenhaft erholt, war auch nicht zu erwarten. Das grundlegende Problem - die Streitigkeiten - sind ja noch nicht gelöst. Wenn es Müntefering gelingt, dass zu lösen, dann kann es auch wieder aufwärts gehen.



Wer ist denn in Deutschland der Berlusconi? Es gibt viele verschiedene Medienkonzerne - einer alleine kann dies nicht alles kontrollieren. Auch gehören diese nicht alle einer einzigen Person.

[COLOR="Red"]Wenn viele Medien sich einig sind, kann das einen ganz einfachen Grund haben: Sie beobachten alle das selbe! [/COLOR]Das es Streit in der SPD gibt zwischen dem liberalen und dem linken Flügel, stimmt doch soweit. Wieso ist es dann so furchtbar, dass die Medien darüber berichten?[/QUOTE]

(Rot vom DonKrawallo)

Nein, werter Herr Premu, [SIZE="6"]dann sind die Medien gleichgeschaltet ! [/SIZE]:mad:

So einen `Schaltprozess´ konnte man (und frau auch !) 2004 vor der Bundestagswahl beobachten, auch bei ganz bestimmten Medien. Und seit die GK mit zwei großen Medienparteien (Volksparteien ist nicht mehr zutreffend) regiert, wird dem gemeinen Bürger mit der Zipfelmütze von Nord bis Süd nur die Nachricht suggeriert und vermittelt, die den Beiden in der GK nicht sonderlich schaden kann.

Die SPD mit ihren Beteiligungen an wichtigen Zeitungsverlagen wie auch mit dem `Vorwärts-Verlag´ hat sich auch hier den CDU-freundlichen Pressehäusern angeglichen. Einigkeit macht Macht ! *daumennachuntenzeig*

Grüßle vom großen Fluß!

... link (4 Kommentare)   ... comment


Weihnachten im September
Die Glocken klangen an Ground Zero.
Anstelle zweier Flugzeuge kamen zwei amerikanische Flaggen vom Himmel geflogen.
Das Ritual erfordete es, wie einiges mehr: Die Andacht, das Beten und das Schweigen. Aus den Opfern brutaler Mächte wurden Helden, wie schon einmal vor 2000 Jahren. Und während ich das hier schreibe, erzählt Michael Bloomberg gerade die neue Weihnachtsgeschichte. Obama und McCain sind gleich auch noch dran. So lange kann ich nur nicht warten, da hier dann nicht mehr 9/11 ist.
Macht nichts, ich weiß ja was sie sagen werden.

Auch in diesem Jahr hat das ZDF die besinnliche Zeit mit Opulentem aus Hollywood eingeleitet. Knopps ZDF-History begleitete den obligatorischen Spielfilm noch mit einer Dokumentation und hat sogar das "Geheimnis des dritten Turmes" erklärt - nicht weniger geheimnisvoll als unbefleckte Empfängnis und Auferstehung zusammen.
Wie gut, dass das Geschichte ist.
Und so zieht für die Journaille im Schatten des Vergessens wohl eine neue "Freiheit" ein (jedenfalls so lang man Kirchenmitglied ist). CNN berichtete diesmal sogar, dass es noch Ungläubige gebe, was bis vor kurzem noch undenkbar war: Während 46% an Herodes - Verzeihung - Al Quaida glaubten, blieb der Rest verzweigt in Splittergruppen, die meinten Rom - nochmals Verzeihung, Washington wäre schuld oder die Saudis, oder, wie lächerlich, sie wüssten es gar nicht. Der Besinnungsaufsatz der Tagesschau zu diesen neuen Heiden (genannt "Verschwörungstheoretiker") war auch nicht schlecht.
Wer will da schon widersprechen? Oder noch?

Ich nicht. Heut nicht.
(Ich glaube, nächstes Jahr mach ich's wirklich wie Weihnachten und fahr besser in Urlaub ... )

marvin
Hier als neuer Thread zensiert um 23:50.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 7. September 2008
Nonverbale Kommunikation

Janine1:
Prima, dass Moderatoren jetzt auch selbst Threads eröffnen.


Solange sie das in der Moderatoren-Uniform tun, ist der Gewinn aber nicht besonders groß. Ich fürchte, zum Ausdruck ihrer persönlichen Meinung wird ihnen auch weiterhin nur das Mittel der ganz persönlichen Zensur bleiben.

Janine1:
Aber auf einen Langweiler und Schröderianer mehr kommt es ja auch nicht mehr an. Jetzt Münte noch Rückkehr-Parteivorsitzender, und die Katastrophe ist perfekt.



Hast Du Steinmeier zufäligerweise auf dem letzten Parteitag reden hören?
Der hat den Schröder drauf ... ich sags Dir ...
Da kann das ganze Kabarett vom Scheibenwischer über die Mitternachtsspitzen bis zur Anstalt aber einpacken.

Das Probem ist nur: Der meint das auch noch ernst!

Gruß
marvin
Hier zensiert um 10:59.
Danke, liebe Moderation. So genau wollt ich's gar nicht wissen. ;-)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 6. September 2008
Zensiert
Der Beitrag, auf den ich antworten wollte:

http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=811068#poststop

Meine zensierte Antwort:

"[QUOTE]Fortlaufende Umetikettierungen seit 1989 sind keine essentielle Veränderungen.[/QUOTE]
Dann vergleichen Sie mal die Positionen der heutigen Linken mit denen der SED. Es ist doch schlichtweg unredlich zu behaupten, die heutige Linke vertrete, was das politische System anbelangt (das war der Ausgangspunkt der Diskussion), auch nur ähnliche Positionen wie die ehemalige SED. Was das Wirtschaftssystem anbelangt zieht das GG die Grenzen viel weiter, als in diesem Forum oft behauptet wird. Und in der Linkspartei bewegt sich in diesem Rahmen. Oder haben Sie von dieser Partei schon einmal die Forderung nach Wiedereinführung einer sozialistischen Planwirtschaft gehört?
[QUOTE]...weiterhin sozialistischen DDR in Zeiten der Wende wie bei Herrn Bisky?[/QUOTE]
Diese Position wurde in der Wendezeit von fast allen Trägern der Bürgerrechtsbewegung (Neues Forum usw.) vertreten. Sogar Kohl ging zunächst von einem lange andauernden Staatenbund mit der DDR aus. Und Angela Merkel war eine angepasste FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda und nicht in der Bürgerrechtsbewegung aktiv.
Was die Stasi-Zusammenarbeit anbelangt: Selbst ein Kirchenmann wie Manfred Stolpe, später SPD-Bundesverkehrsminister, hat mit der Stasi zusammengearbeitet. Ich gehe davon aus, dass auch Angela Merkel in ihrer Eigenschaft als FDJ-Sekretärin Kontakt mit der Stasi hatte.
Beste Grüße
PU"

Alle Voraussetzungen für das Forum sind erfüllt:
- höflich
- sachlich
- themenbezogen,
trotzdem zensiert.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 2. September 2008
Thomas Roth, Putin und der Blog der Tagesschau
Gerade lese ich im Blog der TS, dass dort Beiträge zum Putin-Interview verschwinden. Leider kann ich das nicht verifizieren, möchte es aber hier vermerken (zur Not ist die Seite auch gesichert).
Verwunderlich ist es nicht.
Hierhin finden ja bislang nur wenige "eingeweihte" Foristen.

marvin

... link (7 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 26. August 2008
Was soll Müntefering bewirken?
Antwort auf
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=800259#post800259
9:34 Uhr, da war dieses Forum noch für eine ganze Weile offen.
Münte soll wahrscheinlich der sogenannten SPD die Angst vor ihrem Programm nehmen.
“Den Menschen verpflichtet, in der stolzen Tradition des demokratischen Sozialismus, mit Sinn für Realität und mit Tatkraft stellt sich die deutsche Sozialdemokratie in der Welt des 21. Jahrhunderts ihren Aufgaben.“ (*)

Mit weniger Mitgliedern und Wählern kann/muss man auch weniger davon umsetzen und es weiß wohl kaum einer so gut wie Münte, wie „unfair“ es ist an den eigenen Verspreche(r)n gemessen zu werden.
“Seit das Ziel der gleichen Freiheit in der Moderne zum Inbegriff der Gerechtigkeit wurde, waren und sind Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität die Grundwerte des freiheitlichen, demokratischen Sozialismus. Sie bleiben unser Kriterium für die Beurteilung der politischen Wirklichkeit, Maßstab für eine bessere Ordnung der Gesellschaft, Orientierung für das Handeln der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten.“ (*)

Der „Kompromiss“ zur „Merkelsteuer“ ist da wahrscheinlich noch Kummers Kleinster, wenn ich etwa an den Eiertanz beim Mindestlohn denke ...
“Hohe Binnennachfrage schafft mehr Beschäftigung. Darum ist es nicht nur gerecht, sondern ökonomisch geboten, dass sich Lohnsteigerungen mindestens an der Produktivität und der Inflation orientieren. Um Ausbeutung zu verhindern und fairen Wettbewerb zu sichern, brauchen wir Mindestlöhne.“ (*)

Allem Anschein nach lässt man sich lieber von der Union am Nasenring durch die Arena führen und spekuliert bereits jetzt mit der nächsten GK in der die Wahlkampfphrasen wieder nicht „reinrassig“ umgesetzt werden können/müssen.
“Wer Vollzeit arbeitet, soll mit dem Lohn auch seinen Lebensunterhalt bestreiten können. Wir kämpfen für existenzsichernde Mindestlöhne in Deutschland und Europa. Sie müssen tariflich und gesetzlich durchgesetzt werden.“ (*)

Die sogenannte SPD wird also zur nächsten Bundestagswahl wieder mit der Posse „Mindestlohn“ durchs Land tingeln und dann ... ja, dann warte ich auch immer noch ganz gespannt auf den Sonderparteitag zur Bahn, aber der findet wahrscheinlich erst nach der Privatisierung statt.


* Grundsatzprogramm der SPD, 28. Oktober 2007
Der letzte Link war nicht hinterlegt und „entschärft“. Alle anderen sind aus dem Forum.

Allerdings, wenn ich mir das jetzt recht überlege: nicht dass der Verfassungsschutz wegen ihres Programms nun die S?PD ... aber gerade bei Münte besteht doch da keinerlei Gefahr ... ?

Mit fragenden Grüßen ...

... link (6 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 24. August 2008
Null Beiträge??
Wie kann ein User, der einen Thread eröffnet hat, Ø (in Worten:null) Beiträge haben?
Hatte der vorher -1 (in Worten: minus eins) Beitrag, oder wie?

hier gucken: null Beitraege
.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Freitag, 22. August 2008
Thema: potentielle Computersucht
Gerade eben gab es im TS-Forum noch das Thema über potentielle Computersucht. Ich wollte den ersten Thread dazu eröffnen, schwups, war das Thema wieder weg.
Hätte jemand von euch vielleicht eine halbwegs passable Erklärung? Ich habe beim TS-Forum mal angefragt. Ob wohl eine Antwort kommt?

... link (6 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 19. August 2008
Embedded

Matt8:
Zu fast 70% besteht die "Linke" aus alten SED-Kadern.

Wie das, Matt? Zum Vereinigungsparteitag 2007 waren schon nur 45% der Linkspartei.PDS-Mitglieder vormals in der SED. Inzwischen stammt ein Drittel der Partei die Linke aus dem Westen. In Hessen werden Sie erst recht kaum jemanden finden, der Ihrem Profil entspräche - also hören Sie bitte auf mit den Märchen.

Wahr ist hingegen, dass die Blockparteien - wie wir alle wissen ja nur "Aussenstellen" der SED, um sowas wie Demokratie im real existierenden Sozialismus vorzuspielen - ohne jede Hinterfragung in den bürgerlichen Parteien aufgegangen sind. Wahr ist auch, dass eine ehemalige FDJ-Sekretärin für Propaganda und Agitation heute Bundeskanzlerin der CDU für die Bundesrepublik Deutschland ist.
Damit kennt man sich offenbar aus: Unsere real existierende Demokratie scheint ja ebenfalls nur genehm, solange die S?PD Blockpartei der Union ist ...

Gruß
marvin
hier zensiert um 0:50

... link (1 Kommentar)   ... comment