Freitag, 11. Juli 2008
AW: Im Irak gehts ums Öl, in Afghanistan um die Erdgaspipeline und in Iran?
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=779692#post779692

von N.Ero
Das geht doch Lichtjahre an der Wirklichkeit vorbei! Weder haben die USA die Welt "mehrfach belogen", noch wird "abermals ein Bedrohungsszenario an die Wand gemalt". Die Bedrohung durch den Iran ist Realität - Israel weiss ein Lied davon zu singen. Die neuesten Raketentests haben dies auch noch einmal gezeigt. Im Falle Irans geht es darum, ein unberechenbares Regime davon abzuhalten, in den Besitz von Atomwaffen zu gelangen.

Man sollte die Leute nicht für dumm verkaufen, N.Ero. Die Bedrohung Israels, den Iranern in die Schuhe zu schieben, ist an Absurdität kaum zu überbieten. Während die USA mit nachprüfbaren Kriegslügen die Welt immer unsicherer werden lassen, sind die Lügen des Irans aus der begründeten Angst geboren, von den USA und Israel angegriffen zu werden. Es ist schon grotesk wie Sie aus Tätern Opfer machen. Überlassen Sie es den Iranern selbst sich ihres Mullah-Regimes zu entledigen - so wie wir es den Amerikanern überlassen sich ihrer Regimes zu entledigen, oder eben auch nicht. Auch Deutschland will keine militärischen "Ratschläge" von außen, wer hier die Regierung stellen soll, obwohl ich las, dass Dieter Bohlen Deutschland verlassen will falls DIE LINKE die Regierung stellt. Na, das wäre wohl noch ein exta Grund die zu wählen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 9. Juli 2008
Deutsche AWACS über Afghanistan?

Zitat von gabriel
Oder die Intervention der britischen Armee in Sierra Leone? Oder die Bundeswehr kürzlich im Kongo?
Oder einen Einsatz in S.Darfur?

Mit 500 Soldaten hätte man 800.000 Tutsis 1994 in Ruanda vor dem Erschlagen bewahren können.

Sie müssten meine Haltung allmählich doch auch kennen - solche 'Zustände' fallen nicht vom Himmel, sie haben eine Vorgeschichte, in der 'dem Westen' selbst maßgebliche Verantwortung zukommt. Eine Politik, die koloniale Abhängigkeit quasi umgehend ablöste durch die Abhängigkeit von Kapital, mit dem diese Gegenden nicht im mindesten konkurrieren können, weder als Anbieter noch als Nachfrager, der ganze Freihandelswahnsinn der letzten Jahre und Jahrzehnte, die 'Investitionspolitik', das Schuldenregime, die Unterstützung 'zweifelhafter Figuren' solange sie nur die Märkte für die schon notorische Überproduktion westlicher kapitalstarker Konzerne öffnen - und wenn das dann vorhersehbar (und auch vorhergesagt) kollabiert kommen wir mit - ausgerechnet! - einer 'humanitären' Invasion...? Nachdem uns vorher genau dieser Aspekt offenbar vollkommen egal gewesen ist?

Der Kriegseinritt der USA gegen 'Hitlerdeutschland' ist zwar anders gelagert, aber auch da empfehle ich einen kritischen Blick auf die Vorgeschichte. Aber auch als das Kind im Brunnen lag, bezweifle ich, dass 'Humanitas' es auch nur in die 'Top Ten' der wahren Kriegsgründe schaffte.

Ach ja, und was waren nochmal die ursprünglichen Gründe für die Invasion Afghanistans und des Irak? Und welches die wahren, wie mittlerweile auch seitens damals beteiligter US-Amerikaner zugegeben wird?

---

Mehrere Versuche gestern und vorgestern. Danach noch folgender 'Alternativtext', der aber natürlich auch nicht erschien:

---

Leider darf ich Ihnen hier offenbar nicht antworten. Die Moderation sollte sich aber vielleicht überlegen, ob sie nicht schon die Fragen kassieren sollte, wenn sie die Antworten nicht will.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 8. Juli 2008
AW: Einwanderung nein, militärische Expansion ja!
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=778090#poststop

Zitat von liebe_Susi
Wem wird sie nicht helfen und warum nicht?

Es wird nicht den auf Nahrungssuche hungernden Massen helfen und auch nicht den sich abschottenden Staaten. Gnus die sich zu Beginn der Trockenheit auf Wanderschaft begeben, um Nahrung zu suchen, nehmen auch den Tod von hunderten Artgenossen in Kauf, die beim Überqueren von krokodilhaltigen Flüssen, von eben diesen Krokodilen getötet werden. Der Wille Nahrung auf der anderen Seite des Flusses zu finden ist bei der Herde größer, als die Angst einzelner Gnus, den Krokodilen zum Opfer zu fallen. Die Herde wird in ihrer übewiegenden Mehrzahl die andere Seite erreichen.

Und wenn Sie die Gnu-Metapher auf "wandernde" Menschen auf Nahrungssuche übertragen, dann müssen Sie auch Stellung dazu beziehen, wer die Rolle der Krokodile übernehmen soll - und welche Auswirkungen das auf den inneren Zusammenhalt einer Gesellschaft hat. Wenn auch der letzte Rest von Humanität flöten geht, was soll dann der "Kitt" sein, der eine Gesellschaft zusammenhält? Mir ist schon klar, dass dies ein Grund ist, warum man Flüchtlinge sich selbst überlassen will. Erstens vermittelt man den einheimischen Bevölkerungen der I-Staaten das Gefühl dies sei allein ein "hausgemachtes" Problem der jeweiligen Heimatstaaten der Flüchtlinge, und zweitens macht es sich besser die "Krokodilsrolle" fernab der hiesigen Grenzen, anderen zu überlassen.

Aber es ist ja nicht so, dass der Hunger nicht besiegt werden könnte - wenn man es denn wollte.

Zitat:
In mehreren bereits publizierten Artikeln wurde gezeigt, dass, wenn die Länder Afrikas ihre landwirtschaftlichen Möglichkeiten wirklich ausschöpften, sie die in grossen Mengen konsumierten Nahrungsmittel (Reis, Mais, Sorgho, Soja, Bananen, Maniok, süsse Kartoffeln, Palmöl usw.) mit Sicherheit nicht mehr aus anderen Kontinenten importieren müssten. Die Milliarden afrikanischer Öldollars flössen nicht mehr in die Taschen der Multimilliardäre jenseits des Atlantiks, sondern könnten für Aufbau und Entwicklung ganz Afrikas verwendet werden. Die Erdöl produzierenden afrikanischen Länder, die über wenig Ackerland verfügen, könnten ihrer Bevölkerung Nahrungssicherheit garantieren, indem sie zu niedrigeren Preisen absolut frische Nahrungsmittel aus denjenigen afrikanischen Ländern importierten, die über reiche landwirtschaftliche Ressourcen verfügen. http://principiis-obsta.blogspot.com/2008/07/die-demokratische-republik-kongo-kann.html


Ich schickte diesen komplett neuen Beitrag um 18.31 Uhr wo ich auf eine andere "Wortwahl" bedacht war. Wieder nix. Der Link war deaktiviert. Die wollen mich wohl "mürbe" machen.

... link (2 Kommentare)   ... comment


AW: Einwanderung nein, militärische Expansion ja!
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=778090#poststop

Zitat von liebe_Susi
Hallo Mowitz!

*Lächel!* Wem wird sie nicht helfen und warum nicht?

Das schreibt und meint
die liebe Susi

Hallo liebe *Lächel!* _Susi,

haben Sie schon mal versucht hungrige Massen aufzuhalten? Nein? Da müssten schon die vereinigten Streitkräfte der Zufluchtsländer an den Grenzen alle Hungergestalten abknallen, bis sich die Leichenberge auf Alpenhöhe aufstauen. Das kann man ja machen. Nur, dann werden auch die Gesellschaften dieser Staaten völlig auseinanderbrechen. Der letzte Anschein von Humanität wäre dahin, alles wäre erlaubt und was sollte dann noch die Gesellschaft zusammenhalten?

Das schreibt und meint
der weniger liebe mowitz



Sollte um 11.33 Uhr erscheinen.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Wir haben in Afghanistan nichts verloren!
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=777981#poststop

Zitat von N.Ero
die die Identifizierung bzw. das Auffinden der Maschinen nahezu unmöglich machte.

Zufälle gibt's. Wenn es nicht ein aberwitziger Verkehrsunfall war, haben sich Menschen verschworen, dieses Verbrechen zu begehen. Die große offene Frage ist nur: WER? Die Theorieproduktion findet im Weißen Haus, im Pentagon, in Langley, beim PNAC statt: Osama und seine 19 Räuber seien es gewesen. Beweise? Keine. Belege? Keine. Bin Ladens behauptete Verbindung zu Saddam Hussein wurde schon lange von Rumsfeld dementiert.

Zitat:
Freiheit, Demokratie etc.

Klar doch, der Mangel an Wissensdemokratie ist ein stabiler Pfeiler derzeitiger Herrschaftsverhältnisse. Desweiteren ist die Volksverblödung durch die Einübung unlogischen Denkens, der Meinungsjournalismus, die Bilderflut und permanente Ohranästhesie ein sicherer Garant.

Zitat:
Klar doch, wo es doch in Afghanistan ja so viel Öl gibt!

Westliche Energiekonzerne wittern in Afghanistan Morgenluft. Noch in diesem Jahr soll mit den Vorbereitungen für die Pipeline TAPI begonnen werden. Der US-Energiekonzern Unocal entwickelte dieses Projekt und es genießt die tatkräftige Unterstützung Washingtons. Im Gegensatz dazu steht das Projekt "Iran-Pakistan-Indien-China-Pipeline" das inzwischen vertraglich vereinbart ist, und von den USA heftig bekämpft wird. Neben dem Ziel, China vom Zugang zu den zentralasiatischen Energieressourcen auszuschließen, geht es den Amerikanern laut US-Wirtschaftsblatt Forbes vom Dienstag vergangener Woche darum, mit Hilfe der TAPI-Pipeline "Rußlands Einfluß in der Region zu schwächen und den Iran zu marginalisieren".

Zitat:
er hat das mit der Demokratisierung des Nahen Ostens (der Irak sollte als Musterdemokratie Modell sein) ernst gemeint.

Eben - nur wird wieder einmal die Herrschaft des Kapitals mit "Demokratie" verwechselt.

Zitat:
Russland wird mit seinen gerade mal 150 Mio. Menschen

Dank seiner Lage mitten auf dem eurasischen Kontinent sollte man Russland nicht unterschätzen. Russland bastelt an Kooperationen. Auch mit der EU. "VON VANCOUVER BIS WLADIWOSTOK...."

Zitat:
Wen kümmern schon die Spekulationen eines alten Mannes wie Brzezinski?

Vordenker wie Brzezinski haben die geopolitische Ausrichtung der USA maßgeblich geprägt. Oder glauben Sie ernsthaft, es war Bush himself? In Australien glaubte er noch, er wäre in Österreich und als er vor der APEC sprach bedankte er sich ausdrücklich für die Ehre vor der OPEC sprechen zu dürfen.


Sollte um 08.00 Uhr erscheinen. Ich werde mal nachfragen woran es wohl gelegen haben könnte, um mir eine erneute Sperrung zu ersparen.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 5. Juli 2008
Ursache einer dauerhaften Sperrung in einem öffentlichen Forum der Tagesschau!
http://forum.tagesschau.de/forumdisplay.php?f=674
AWACS mit deutschen Besatzungen nach Afghanistan
--------------------------------------------------------------------------------
Alles wird teurer, auch das Kriegführen: Die Militärausgaben sollen im kommenden Jahr überproportional ansteigen. Das geht aus dem Entwurf des Bundeshaushaltes für 2009 hervor, den Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) am Mittwoch in Berlin vorstellte. Statt 29,3 Milliarden Euro wie in diesem Jahr soll die Bundeswehr dann 31,1 Milliarden Euro erhalten. Das ist eine Steigerung um 5,6 Prozent. Deutschland ist auf bestem Wege Schröders Agenda-2010-Ziel: "Deutschland muss bis 2010 wieder Spitze werden" zu erfüllen. Schließlich sind im Kriegshaushalt die Ausgaben für die bewaffneten Streitkräfte die am schnellsten wachsenden.

Nun heißt es: AWACS auch mit deutschen Besatzungen nach Afghanistan, was bislang das "Privileg" von inzwischen kriegsmüde gewordenen us-Soldaten war. Im Zuge der Militarisierung des Welthandels wird das Engagement der deutschen Bundesregierung, "dabei" zu sein, immer größer. Nicht das die "Taliban" jetzt schon über hochtechnologisches Kriegsgerät verfügt, die den Einsatz der AWACS erfordern, allerdings kann man mit diesen AWACS auch den Luftraum über den Iran überwachen.

Zitat:

Was die Medien verschweigen: Mit den AWACS-Maschinen über Afghanistan können auch der Luftraum über Iran überwacht und mögliche Angriffe koordiniert werden. In den vergangenen Wochen häuften sich Berichte, wonach Israel und die USA entsprechende Attacken gegen das erdölreiche Land vorbereiten (siehe jW vom 30.6. und 1.7.). Vorbild für den länderübergreifenden AWACS-Einsatz wäre der völkerrechtswidrige Irak-Krieg 2003. Damals hatten die NATO-Luftaufklärer von der Türkei aus der US Army assistiert. junge Welt

Sollte als neuer Strang um 06.38 erscheinen






AWACS nach Afghanistan


--------------------------------------------------------------------------------

Die Militärausgaben steigen im kommenden Jahr überproportional. Das geht aus dem Entwurf des Bundeshaushaltes für 2009 hervor, den Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) am Mittwoch in Berlin vorstellte. Statt 29,3 Milliarden Euro wie in diesem Jahr soll die Bundeswehr dann 31,1 Milliarden Euro erhalten. Das ist eine 5,6 prozentige Steigerung. Deutschland ist auf bestem Wege Schröders Agenda-2010-Ziel: "Deutschland muss bis 2010 wieder Spitze werden", zu erfüllen. Schließlich sind im Kriegshaushalt die Ausgaben für die bewaffneten Streitkräfte die am schnellsten wachsenden.

Nun heißt es: AWACS auch mit deutschen Besatzungen nach Afghanistan, was bislang das "Privileg" von inzwischen kriegsmüde gewordenen us-Soldaten war. Im Zuge der Militarisierung des Welthandels wird das Engagement der deutschen Bundesregierung, "dabei" zu sein, immer größer. Nicht das die "Taliban" jetzt schon über hochtechnologisches Kriegsgerät verfügt, die den Einsatz der AWACS erfordern, aber man kann mit diesen AWACS den Luftraum über den Iran überwachen.

Zitat:

Was die Medien verschweigen: Mit den AWACS-Maschinen über Afghanistan können auch der Luftraum über Iran überwacht und mögliche Angriffe koordiniert werden. In den vergangenen Wochen häuften sich Berichte, wonach Israel und die USA entsprechende Attacken gegen das erdölreiche Land vorbereiten (siehe jW vom 30.6. und 1.7.). Vorbild für den länderübergreifenden AWACS-Einsatz wäre der völkerrechtswidrige Irak-Krieg 2003. Damals hatten die NATO-Luftaufklärer von der Türkei aus der US Army assistiert. junge Welt


Als der erste nicht kam nahm ich einige Änderungen vor und schickte einen somit neuen Beitrag um 11.01 Uhr. Als Antwort kam folgende e-post um 11.47 Uhr:

Sehr geehrter Forumsteilnehmer mowitz,

wegen wiederholter Verstöße gegen die Forumsrichtlinien werden Sie dauerhaft von der Diskussion im Forum ausgeschlossen. Trotz einer Aufforderung per Email am 17.06.08, haben Sie erneut Ihren Thread-Vroschlag zumt Thema "Bundeswehreinsatz Afghanistan" erneut mehrfach gepostet.


Mit freundlichen Grüßen,

Die Moderation
forum.tagesschau.de

Um 13.30 Uhr antwortete ich mittels e-post der Zensur folgendes:

Ich habe nicht den gleichen Beitrag wiederholt gepostet und somit nicht gegen Ihre Forenrichtlinien verstoßen. Wie Sie aus den beigefügten Beiträgen ersehen können, habe ich beim zweiten Post Änderungen vorgenommen. Schließlich weiß ich ja nicht wieso Sie Beiträge nicht schalten und Sie sich auch nicht veranlasst sehen dies mitzuteilen. Da muss es wohl erlaubt sein, Änderungen vorzunehmen in der Annahme, dass es diese Formulierungen waren, die Sie störten. Wie soll man denn sonst wissen, warum ein Beitrag nicht geschaltet wird, besonders wenn er sich strikt ans Thema hält. Von daher verstößt Ihre Sperre gegen mich gegen Ihre eigenen Richtlinien und ich fordere Sie auf, sie unverzüglich rückgängig zu machen.

Mowitz
***

... link (6 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 1. Juli 2008
Einmarsch in Simbabwe, China, Myanmar, Saudiarabien, Ägypten u.u.u.
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=774924#poststop

Zitat von Matt8
Ohne plakative Schuldzuweisungen/Entschuldigungen für die heutige Lage in Simbabwe? Herr Mugabe als doloses Opfer seiner selbst/des IWF ist schon starker Tobak.

Und das von Ihnen, der nie müde wurde die plakative MVW-"Theorie", mit beigefügten Fotos, kritiklos zu übernehmen und den Ölklau als humanitären Einsatz gegen einen Diktator zu preisen der die Welt unsicher macht.

Zitat:
Ja, ja. Das altbekannte Muster.

Genau! Nur nicht in Ihrem Sinne.

Zitat:
Nach dem Motto: >Naja, ist ja schon so, aber viel wichtiger ist [beliebige Verschwörungstheorie einfügen]...<

Für Verschwörungstheorien bin ich nicht zuständig. Die macht man schon mal mit Fotos und Wolkenkratzern die aus unerfindlichen Gründen sauber in sich zusammenfallen und die kein Fachmann erklären kann.

Zitat:
"Internationale Finanzherrschaft" als Feindbild hatten wir übrigens schon einmal. Nur wurde da noch die Ethnie direkt benannt.

Mit der Unterstellung des letzten Satzes, sind Sie bei mir auch an der falschen Adresse. Eine gebührende Antwort darauf verbietet die Netiquette im TSF.

Zitat:
Aber a propos "einen Dreck um etwas kümmern"

Wer kümmert sich denn um die Folgen des Finanzsystems? Entspricht doch den simpelsten Manipulationsgrundlagen es lieber zu personifizieren. Dann "versteht" es auch der letzte Depp.


Sollte um 18.37 Uhr erscheinen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 29. Juni 2008
Einfach Lächel(lich !) Teil II
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=774038#poststop

Heute Vormittag war meine Atwort auf *Lächelsusis* Posting vom 29.6. 01:54 freigeschaltet worden. Jetzt, ein paar Stunden später, ist sie wieder weg. Hat jemand eine Erklärung außer den Artenschutz für *Lächelsusi*?

Zitat: liebe_Susi: Dies vor allem dann, wenn die Werteausrichtungen so gründlich verschieden sind, wie sie bspw. bei Koran/Scharia und aufgeklärt freiheitlichen europäischen Gesellschaften in der Voraussetzungen nicht konträrer sein könnten.


Susanna, dass „Koran“ und „Scharia“ in Ihrer Antwort erscheinen würden, habe ich natürlich erwartet. ;)

Aber ich bin überrascht und etwas enttäuscht, dass Sie sich nicht die Mühe gemacht haben, auf meine eigentlichen Fragen/meine Bitte um Belege für Ihre Behauptung einzugehen. Hier noch mal:

Zitat: sola bona: Nun frage ich mich, ob Ihre verallgemeinernde Behauptung, dieser Begriff sei „in der deutschen Bevölkerung schon längstens zu so einer Art Schimpfwort avanciert“, wirklich stichhaltig ist. Woher wollen Sie das wissen?
Auf 100% der Bevölkerung kann Ihre Behauptung doch wohl kaum zutreffen, nicht wahr?

Welche Bevölkerungskreise meinen Sie also? Bevölkerungskreise, in den Sie verkehren und die Sie – wie man bei solchen Behauptungen leicht geneigt ist - als pars pro toto ansehen?

Meinen Sie vielleicht die häufig angeführte „schweigende Mehrheit“ oder eine vermeintliche Mehrheit mit gesundem/echtem/normalem Volksempfinden oder welche Menschen sonst?

Für einige stichhaltige Belege Ihrer generalisierenden Behauptung wäre ich sehr dankbar.


Susanna, ich habe den Eindruck, dass Sie Ihr ganz persönliches Vorurteil einfach auf „die deutsche Bevölkerung“ projiziert haben.

sola bona

... link (5 Kommentare)   ... comment


Ein halbes Jahr
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=774066#post774066

Zitat von IDFT
übrigens haben juden schon immer in israel gelebt, denn juden gibt es schon seit über 5000 jahren, während moslems es erst seit 1600 jahren gibt.

Die "Moslems" lebten auch schon zu der Zeit dort. Sie waren nur noch keine "Moslems". Wie das mit Religionen eben so ist. Sogar Brian kämpfte einen unermüdlichen Kampf gegen die Besatzer, ehe er als Opfer absurden Dogmatismus religiöser und politischer Gruppen das zeitliche segnete. Nicht ohne mit seinen Leidensgenossen noch ein fröhliches "Always Look on the Bright Side of Life" zum Abschied anzustimmen.


Wurde um 10.49 Uhr veröffentlicht, danach irgendwann gelöscht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 28. Juni 2008
AW: Dissonanzen werden bleiben – egal, wie es ausgeht!
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=773466#poststop

Zitat von Matt8

Wieso "VSA"? Allgemein verwendet man "USA". Ansonsten haben Sie Obama doch wohl verstanden. Die USA veranstalten weder "weltweite Kriege", noch begehen diese Terrorismus. Und dabei gibt es (ebenso zum Glück, wie banaler weise) eine Kontinuität in den USA, ob nun Demokraten oder Republikaner an der Macht waren. Ebenso, wie wir Deutschen uns auf die USA als Bündnispartner verlassen können.

Die VSA und Israel halten sich selbst nicht für terroristische Staaten, das ändert aber nichts an der für jeden ersichtlichen Beweislage, die umfangreich und überwältigend ist. Dank der Macht der Israel-Lobby kennen die Amerikaner -und vielfach auch bei uns- nur die israelische Seite der Geschichte, wonach böse antisemitische Palästinenser die unschuldigen Israeli nicht in Frieden leben lassen und mit ihrem ungerechtfertigten Terror einen unschuldigen israelischen Staat angreifen.

Das Israel illegal Palästina besetzt, Bulldozer in palästinensische Dörfer schickt, palästinensische Häuser niederreißt, palästinensische Olivenhaine vernichtet, palästinensische Dörfer von Wasser, Krankenhäusern, Feldern, Arbeitsplätzen und Schulen abschneidet, spezielle Strassen durch Palästina führen, die nur von Israelis benutzt werden dürfen, von all dem und noch viel mehr wird in den Medien geschwiegen. Viele Palästinenser sterben, weil sie nicht rechtzeitig die Strassensperren passieren können, um medizinische Hilfe zu erhalten. Israel baut illegale Siedlungen auf palästinensischem Land. Israelische zionistische "Siedler" sorgen selbst dafür, Palästinenser aus ihren Dörfern und Städten zu entfernen, um diese in israelische Siedlungen umzuwandeln. Eine riesige Mauer wurde errichtet, um das gestohlene palästinensische Land von den verbliebenen isolierten Ghettos abzutrennen. Israelische Soldaten schiessen palästinensische Kinder auf der Strasse nieder. Das tun auch israelische zionistische Siedler.

Die Menschen vor Ort wissen das, sie sind nicht auf Informationen der westlichen Medien angewiesen um sich ein Zerrbild der Realität vorzugaukeln. Zum Glück informieren sich mehr und mehr Menschen, auch bei uns, nicht mehr allein durch "staatstragende" öffentliche und private Bewusstseinsanstalten. Die halten sich auch nicht mit Hinweisen darauf auf, dass die "VSA" allgemein als "USA" bezeichnet werden.



Sollte um 06.52 Uhr erscheinen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 27. Juni 2008
Da gibt es ja so einige Themen ...
die man nicht, oder wenn, dann (vorsichtshalber) nur kurz zur Diskussion zulässt:

angefangen bei der Arbeitslosen“statistik“ und der Bahnprivatisierung, über Sarkovision, oder die Seitenfüller im Sommerloch bis zur Zustimmung zur EU-Verfassung zum „Reformvertrag“. Dabei ist der Aufklärungsbedarf (dem sich die Anstalten des ÖRR besonders verpflichtet fühlen müssten) gerade zu diesem Vertragsmonstrum bei allen, und ich meine wirklich bei ALLEN, ganz enorm und erstreckt sich nicht nur auf den eigentlichen Vertragsinhalt, sondern auch auf die Begleitgesetze und sollte besondere Priorität genießen; insbesondere da hierzu die Kommunikation mit der Berliner Käseglocke (aus der gerade zu diesem Thema nahezu ausschließlich Sprechblasen abgesondert werden) weniger als suboptimal ist, ebenso wie der Gedankenaustausch mit Brüssel, da dieser offenbar immer noch nach dem Motto „Erde an Planet EU“ erfolgt.

M.f.G.
Km 21

... link (0 Kommentare)   ... comment