Dienstag, 27. Dezember 2011
"Curveball" reloaded
Es muss wohl ein Versehen sein, aber ausnahmsweise kann man zur medialen Fortbildung nochmal auf die ARD-Mediathek verweisen:
www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6033206
Auch der Irak-Krieg wurde mit getürkten Geheimdienst(des)informationen vorangetrieben. Auch "Curveball" war ein Überläufer, der gegen Aufenthaltsgenehmigungen, Vergünstigungen und Geld einfach nur erzählt hat, was Amis und Engländer hören wollten.

Solch willkommene Aussagen ohne merklichen Wahrheitsbezug sind i.d.R. performativ, also Teil einer Handlung: Etwa "Du Opfer"; oder auch "Du Täter" - Aufklärung unerwünscht, denn schon fliegen die Fäuste oder Marschflugkörper.
Wiederhole: Aufklärung unerwünscht.
Und so ist es wohl auch kein Versehen, dass man folgenden Beitrag von KenFM über das Angriffsziel Iran in der ARD fürderhin vermisst:
youtube.com/watch?v=v0icnsJVv5Y
"US-Gericht macht Iran für 9/11 verantwortlich",
zensiert um 15:40.

... link (1 Kommentar)   ... comment