Dienstag, 3. Januar 2012
ganz unrepräsentativ
Ist der Blog schon so tot, dass dortige Einträge neuerdings hier angekündigt werden? Da kann man mal sehen, was passiert, wenn man sich nicht gegen Einschränkungen der Pressefreiheit durch Ministerpräsidenten wehrt. So weit ich mich entsinnen kann, war ja auch Wulffs so ungefähr erste Tat als MP ein Scharmützel mit Herrn Plog um mehr Einfluss beim NDR.

Aber natürlich sind Online-Umfragen nicht repräsentativ. Sog. "repräsentative Umfragen" sind es allerdings auch immer weniger, das ist eine Parallelwelt. Ich z.B. wäre für so eine Umfrage über einen herkömmlichen Telefonanschluss gar nicht erreichbar.
Hier zensiert um 17:12.

An dieser Stelle möchte ich noch hinzufügen, dass der Quark, den Herr Schönenborn produziert, auf dem Umweg über die geforderte "Ausgewogenheit" des ÖRR letztlich dann auch als Rechtfertigung der Zensur in Foren und Kommentaren dient.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Eine Verfassung mit Geschichte
Bis zu einem Artikel in der jw von Montag war mir gar nicht bewusst, dass Ungarn 1920 unter Miklós Horthy die erste faschistische Regierung überhaupt hatte, noch vor Mussolini, welche bis 1944 andauerte. Gleich von 1920 an gab es z.B. einen speziellen NC für Juden an den Universitäten (de.wikipedia.org/wiki/Miklós_Horthy).
Wer die ungarische Entwicklung auf nach-kommunistische Wirren zurückführen möchte, dürfte sich also vertun: Man kann das nicht ernst genug nehmen.
Hier zensiert gegen 3:00.

... link (0 Kommentare)   ... comment