Donnerstag, 27. August 2009
Der Running-Gag der Tagesschau
Um ca. 11:25 hier zensiert:
Ende des Monats positive "Kauflaune", Anfang des nächsten negative Einzelhandelsumsätze: Allmonatlicher psychologischer Mumpitz, nur wenig später von der Realität überholt.

Was würde eigentlich passieren, wenn man diese Slapstick-Nummer endlich einmal absetzt? Meine 'Fernsehlaune' würde sicher explodieren. Aber vermutlich droht die GfK für diesen Fall mit schlechten Quoten... ;-)
Ende Beitrag.
Zum Vergleich:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/einzelhandel122.html
Es wird wohl auch daran liegen, dass man bei "meta" nur eine Woche antworten kann. Wenn dann die wahren Zahlen kommen, ist die monatliche Lüge unangreifbar.
Update 8.8.:
Ich habe die Zahlen gerade mal gesucht, denn die TS hat das diesmal nicht vermeldet (so kurz vor der Wahl ... ):

Von der angeblich anhaltend guten Stimmung der deutschen Verbraucher spüren die Einzelhändler kaum etwas. (...) Die Erlöse fielen auf Jahressicht nominal um 2,3 und real um 2,0 Prozent.
(AOL/Welt-online)

Q.e.d.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Suche User des Tagesschuforums
Hallo User,
ich weiß das das nicht hier her gehört. Aber ich suche User aus den Tagesschauforum die sich noch die Threads um den EU Verfassung errrinern können. Wir brauchen euer Wissen darüber. Da es leider nicht möglich ist auf das Archiv zuzugreifen. Der Link ist:

http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=1&t=9842&p=124262#p124262

Ich bitte den Betreiber um Entschuldigung für diese sache, ich sehe keinen anderen Weg um an die Infos zu kommen.

Bis dann
LG von Richter169

... link (3 Kommentare)   ... comment