Samstag, 22. September 2007
Natürlich sind wir bedroht
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=674689#post674689

Zitat von IMandy
Wie kommen Sie darauf, dass Bin Laden kein Moslem mehr sei?

Weil er im Namen seiner Religion genau das tut, was seine Religion auf's schärfste verurteilt. Nämlich mit Gewalt zu versuchen seine Vorstellungen durchzusetzen. Dafür kann er vielleicht andere Gründe anführen, aber eben keine religiös-moslemischen. Die religiösen Parolen werden gerne, wie in anderen Religionen auch, zur Mobilisierung der Massen eingesetzt, auf die man ja angewiesen ist, wenn man seine eigene Herrschaft etablieren oder festigen will. Im Christentum muss man gar nicht bis zu den Kreuzzügen zurückgehen um schon damals den Missbrauch der Religion als Fanatisierungshilfe zu erkennen. Noch heute wird die Religion auch bei uns angewandt, um Ängste zu schüren und die Menschen mit völlig irrationalen Argumenten hinter sich zu scharen:

Zitat:
Stoiber fordert einen offensiven Umgang mit dem Islam. "Es gibt eine in Jahrhunderten gewachsene Leitkultur in Deutschland", sagte er der "Bild"-Zeitung. "Also: Bei aller Toleranz - Kathedralen müssen größer sein als Moscheen." spiegel online

Als architektonische Kunstwerke sind mir Kirchen, Synagogen und Moscheen sowieso lieber, als als Orte, wo ein jeder unbewiesen die Behauptung aufstellen kann, er/sie sei im Besitz der einzigen Wahrheit.

... comment

 
Sollte um 17.06 Uhr erscheinen.

... link  


... comment