Donnerstag, 14. September 2006
Der zensierte Schulz & Co . . .
. . . ein paar Sachen, die die "Modis" einkassierten, habe ich jetzt so auf die Schnelle gefunden, z.B:

© 09-2006 - Schulz & Co ®
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Sorry, hatte an Sie und attention! geantwortet, kam aber wieder mal nicht durch. Es herrscht eben inzwischen fast überall "Mainstream-Verbilderung" !
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Mir ging es vor allem um die "Insiderstimme" des Exiliraners, der ein ganz anderes Bild darstellt, als hier im Forum z.B. von SenorM verbreitet wird. Er bestätigt auch meine Ansicht, dass gerade die Jugend im Iran eher gegen das System ist, aber noch sich nicht so richtig artikulieren kann. Hier sollten die EU und meinetwegen auch die Ami's ansetzen.
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Siehe user/-in attention!, es handelte sich um zwei mehr entgegengesetzte Persönlichkeiten,
a) der Broder, der Inhalt dieses Threads, und
b) Nirumand, ein sehr bekannter Exiliraner.
Letzterer wirkt auf mich teilweise sehr überzeugend, teils ist er eben in meinen Augen auch ein Produkt der alten schrecklichen "68-ger-RAF-Liga."
Als Intellektueller schrieb er damals das Buch gegen den Shah (das war dann sein erstes Exil hier in D), was die damals "einseitig hochgepeitschte" Jugend zu den Protesten "anheizte", die dann in der "Heimsuchung Persiens durch Khomeini" gipfelte. Heute sagt er sinngemäss, was nach dem Shah kam, war wesentlich schlimmer (und führet dann auch zu seinem zweiten Exil in D).
Mit der Ansich, dass der Shah das viel kleine Übel war (schliesslich hatte der ja auch mal eine Deutsche an seiner Seite), ja, dass gerade in seiner Zeit die heute noch anhaltenden fast freundschaftlichen Bande zwische Persien und Deutschland entstanden, bin ich total dakor.
Was jetzt im Iran regiert, ist zwar demokratisch gewählt, aber so ziemlich das Schlimmste, was dem Iran passieren konnte (und demokratisch gewählt, muss garnichts heissen, wie wir an unserer eigenen Geschichte 1932 bis 1945 denken !).
Verzeihung, dass ich die beiden (Broder und Nirumand) vorher so in einem Atemzug nannte. Das war etwas verwirrrend.
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Es gibt in der heutigen "Mainstream-Verbilderung" nur noch ganz wenige, die wirklich durchblicken und dies sich auch zu sagen trauen. Broder ist einer davon. Alle anderen können nur in kurzen Distanzen denken, sich an den Pannen im eigenen Lager hochziehen und keinen klaren Blick für die wirkliche Bedrohung freimachen.
Wenn mal richtige Argumente von einem hiesigen sehr bekannten Iraner im WDR gegen das heutige Regime in seiner Heimat kommen, dann verniedlicht er sie anschliessend damit wieder, in dem er sich dann anschliessend auf die Ami's und die Israelis "einschiesst". Trotzden war gerade interessant, dass auch dieser prominente Iraner in Deutschland bestätigte, dass gerade die Jugend im Iran eben nicht Anhänger des Regimes sind. Die vielen "Jubelperser" im Fernsehen inclusive schwarz verhüllter Kalashnikow-Frauen sind eben doch nicht die Repräsentanten für das heutige iranische Volk, das aus 80 % junger Leute besteht.
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Ich wünschte mir, Sie hätten die Gelegenheit ergriffen, in die Kamera mit Überzeugung etwa folgendes hineinzusprechen:
"Ich bin zornig über die Terroristen aus meiner Glaubensrichtung ! Sie beschädigen unsere Religion, und sie sind verantwortlich dafür, dass alle Muslime in Deutschland im Ansehen immer weiter absinken. Allah wird sie strafen und nicht im Paradies willkommen heissen. Sie sind Verbrecher und gehören verurteilt !"
Was meinen Sie, wie bekannt Sie geworden wären, und was Sie Ihrer Religion für einen tollen Dienst erwiesen hätten.
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Das passiert ja derzeit auch, das Internet ist hier sehr hilfreich. Ich glaube auch, dass wir uns alle durch die Hunderttausende heutiger "Jubelperser" irreleiten lassen. Unter der scheinbar "gleichgeschalteten" Massenoberfläche brodelt es mehr als man denkt. Nur sind diese Leute (noch nicht) in der Lage sich medienwirksam zu artikulieren. Schliesslich ist der heutige Geheimdienst wesentlich mehr ausgebaut als unter den Shah.
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Sehr richtig. Diese Jammerei und "Terroristenanbiederung" von meist im Westen Gescheiterter ist einfach nur noch "zum Kotzen" !
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Schauen Sie mal TV, da können sie die beiden "Typen" in vorderste Linie bei den "eingepeitschten" Demos gegen die "Muhammed-Karrikaturen" sehen. Die waren schon beide "verblendet" bis zum "Gehtnichtmehr" und mussten den hiesigen Behörden eigentlich aufgefallen sein, es sei denn unsere Dienste sind wirklich unfähig bis zum "Abwinken".
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Möge ihr letzter Satz wahr werden. Je eher, je besser. Denn das persische Volk ist früher weltoffen und modern gewesen. Heute ist alles mehr oder weniger düster, nur dunkle Kleidung und meist mürrische Gesichter allerorts, als wäre die Körpersprache ein Abbild der heutigen Geisteshaltung im Iran. Dazu marschierende Kinder mit Waffenatrappen und Frauen mit richtigen Waffen im Stechschritt. Schrecklich, und ein untrüglicher Hinweis auf ein Despotenregime. So war es früher, ob braune oder rote Diktaturen, und so kann man heute noch die Regime richtig einordnen.
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Zu Ihrem Bahai-Beispiel, ich kannte welche, die es bei "Khomeini's Heimkehr" gerade noch so mit der letzten Lufthansa geschafft haben und welche, die zurückblieben und nie mehr auffindbar waren. Auch einige Armenier waren verschwunden. Alle Banken und viele Bürogebäude zerstört und deren iranisches Führungspersonal ebenso auf den Dächern liquidiert wie alle, die sich irgendwie mit dem vorherigen System arrangiert hatten. Diese Greultaten sind so gut wie kaum in der weltweiten linkslastigen Presselandschaft berichtet worden. Wie so oft, die sogenannte Revolution entpuppt sich als viel schrecklicher als das System, was gestürzt wurde.
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Vielleicht geht es den meisten inzwischen doch so, wie es die "Realisten" schon seit Jahren einschätzen. Die UNO ist schon lange ein unbedeutender Haufen von "Sprüchklopfern" und eine Ansammlung oft noch diktatorischer Regime. Entweder sie wird mal von Grund auf erneuert, oder sie bleibt eine teure Platform für Selbstdarsteller, die aber niemand mehr ernst nimmt.
Die "Ami's" würden das UNO-Gebäude am liebsten aus NY nach "Posemuckel" versetzen.
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Mal stellvertretend für alle, die auf einige meiner (zugegeben oft sehr deutlich formulierten Bemerkungen) eine weitere Erläuterung wünschen. Meist habe ich eine Antwort abgeschickt, aber die hiesige Zensur mag offenbar keine klare Sprache. Und ein "Rumgeeiere" ist nicht meine Sache. Insofern bitte ich um Nachsicht, wenn oft keine weitere Erklärung kommt.
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Ohne Parteinahme mal 2 Fragen:
1.
Wo ist der Unterschied für die Iraker, ob die meist schiitischen Bürger derzeit direkt von den Sunniten umgebracht werden oder früher geräuschloser vom System Hussein, dessen Handlanger ebenfalls Sunniten waren ?
2.
Warum greift der Iran nicht mässigend ein, obwohl es doch hauptsächlich seine engsten Glaubensbrüder sind, die ihr Leben lassen müssen ? Warum unterstützt er eher den meist sunnitischen Terrorismus ?
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
"Terroristenparadies" Deutschland, wie gehabt !
PS: Und wenn sich die Herren Terroristen mal so richtig wohl fühlen wollen, dann lesen sie dieses Forum.
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Sicher mögen die Attentäter, alles meist junge und oftmals nicht zu den Ärmsten zählend, oft sogar Studenten, auch hier und da einen psychischen "Knacks" haben (wer hat den eigentlich nicht ? ;) ), aber ich glaube, es sind hauptsächlich die Einpeitscher und die Hassprediger in den islamischen Zirkeln, manchmal auch direkt in einigen Moscheen, die diese Leute seelisch fertigmachen, bis zu einem willenlosen Werkzeug einer relegiösen Sekte, die vorgibt den Islamismus zur Grundlage zu haben.
Allah oder Gott, so wie ich ihn wahrnehme, will mit sochen Typen aber absolut nichts zu tun haben. Und die jungen Attentäter werden sich schwer wundern, wenn sie nach ihrem schändlichen Tun dort oben nicht Allah mit den bewussten Jungfrauen vorfinden, sondern geradewegs den Teufel persönlich. Der "Belzebub", der bestimmt auch schon eine besondere Abteilung für jene bereithält, die sich hier so als Hassprediger hervortun und für jene, die sie dabei auch noch unterstützen. Sicher ist, das Feuer unter dem Kessel für Bin-Laden & Co brennt bereits.
Was heute fehlt, ist ein islamischer Prediger, eine Art Jesus-Muhammad-Ghandi, der überall Gehör findet und die islamistische Menschheit wieder zu den friedlichen Wurzeln des Korans zurückführt.
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Und zu der hier seit den schrecklichen RAF-Zeiten so vorherrscheender Meinung - hier der böse Shah von Amerika's Gnaden - dort das gute "Nachfolgerregime" sage ich :
Ich habe beide Systeme persönlich kennengelernt. Habe auch Bilder gemacht - hier überall Stolz und Zufriedenheit ausstrahlende Perser (und vor allem Perserinnen) auf den Strasssen Teherans noch zu Shah's Zeiten - dort nach Khomeinis "Einnistung" zerstörte Banken, zerstörte Sehenswürdigkeiten, Masenhinrichtungen auf den Dächern, sich wandelnde Gesichtaausdrücke von vorher freien und lebensfrohen Menschen zu typischen Einheitsmaskeraden, wie man sie von kommunistischen Staaten kennt. Frauen nur noch in Shadorverhüllung wie Pinguine in der Antarktis, Männer, die überhaupt keine Lebenslust mehr ausstrahlten. Also mit einem Satz, ein Iran, der sich selbst ins Mittelalter zurückfallen liess. Und dafür auch noch Allah dankt. Man stelle sich nur mal hier einen Papst vor, der aus unserem Lande wieder ein "Anti-Ketzerstaat" machen würde, mit Hexenverbrennungen (im Iran nimmt man eher Steine), Teufelsaustreibungen, öffentlichen Hinrichtungen, und alle Frauen haben sich wie Nonnen zu kleiden und die Männer wie Messdiener. Undenkbar !
Übrigens wurde der Shah letztendlich von einem unfähigen amerikanischen Präsidenten "enttront" und die damalige "Khomeini-Euphorie" auch noch durch dessen dumme Sprüche bei seinem letzten Besuch in Teheran angeheizt. Dieser "Versager-Präsident" hiess Charter und hat für die USA nur Schaden angerichtet, der noch heute anhält, wird aber immer noch von vielen "Phantasten" verteidigt.
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Meine Meinung aus alten Zeiten ist sowieso, die Savak vom Shah war gegenüber den folgenden Revolutionsgarden für den Iran das wesentlich kleinere Übel. Und wenn es den Shah oder seinen Sohn heute noch gäbe, vermutlich in einer Art "parlamentarischem Perserrreich", dann wäre der Iran heute ein sehr reiches Land mit einer überwiegend zufriedenen Bevölkerung, von der ganzen Welt geachtet, und der ganze Nahe Osten vermutlich wie ein grosser friedlicher Libanon alter Prägung, damals genannt Schweiz der Araber.
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Die "Terrorversteher", "Terrorverharmloser" und "Terrorentschuldiger" haben nach wie vor Konjunktur und passen damit hervorragend in die heutige Zeit der "Ich-Kultur" und der "Lass-mich-in-Ruhe-Gemeinschaft".
Nur keinerlei Probleme endgültig lösen, dafür aber ein endloses "Herumwursteln" und ein "an den Problemen herummanövrieren". Eine Ausnahmegenehmigung nach der anderen. Nur sich nicht von alten Zöpfen trennen !
Doch die Zukunft wird ein grundsätzliches Handeln erzwingen.
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Meine Gratulation von gestern ist wieder mal nicht veröffentlicht worden.
Das allein spricht für sich !
Ich wünsche dem Forum alles Gute für die Zukunft und einen raschen Austausch der Moderatoren, damit hier wieder Leben und Aktualität einzieht.
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Gratulation - trotz diverser Enttäuschungen !
Das Forum - so wie es jetzt ist mit seinen argen Restriktionen und teilweiser Abwesenheit von der aktuellen Nachrichtenlage - ist nach meiner Meinung immer noch ein bischen besser als gar keins. Also Glückwunsch.
Habe in letzter Zeit wenig hereinschauen können. Wo ist denn mein "Spezi" Klaus Zinner geblieben ? Wird der gar nicht mehr bei den Usern geführt ? Habe ich da was verpasst ?
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Eine wichtige Frage fehlt noch: Wo ist Klaus Zinner ?
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Sehr gut. Man solle in einer konzertierten User-Aktion an einem eigenen Forum arbeiten, in dem man alle Beiträge veröffentlichen kann, die hier aus meist unerfindlichen Gründen der Zensur anheim fielen. Anschliessend könnte man dann mal Herrn Pleitgen und andere ARD-Größen dort als Gast-User einladen. Die würden staunen !
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Ich hätte da so viele Kommentare, zugegeben nicht dem Mainstream entsprechend, aber die Modi's hier sind leider nicht produktiv, neutral oder sonstwie freundlich. Also bitte ich, die Kommentare zu vielen Themen hier einfach nur zu denken.
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Hier in Deutschland gibt es scheinbar keine vernünftigen Eckpunkte mehr. Und seit unsere israel- und amerikafeindlich erzogenen neuen Bürger und die vielen angeblichen Asylsuchenden (oft mit den gleichen Einstellungen) hier immer mehr das Sagen haben, stimmen alle Werte nicht mehr.
Eben Presseclub auf Phoenix gesehen. Die anschliessenden Anrufer waren genau die, die unser Land hier zu einer Gross-DDR machen wollen. Oft schon am Dialekt zu erkennen, und wenn nicht, dann an der scheinbar "krankhaften" USA-Feindlichkeit. Die Ami's sind an allem Schuld, keinerlei Realisierung der Verbrechen der Terroristen. Aber wie gesagt, 2008 stehen diese Leute hoffentlich am Pranger.
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
So ist es. Ausgeschaltet oder zu mindest weggesperrt müssen die "Vorbeter" des radikalen Islamismus, ob religiös oder nur machtversessen, dann sind auch die Ohren und Augen der meist "einfach gestrickten" "sogenennten Gläubigen" frei von Polemik !
Vielleicht werden auch hier und da wieder Shadors und Kopftücher überflüssig.
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Man solle sich zusätzlich auch mal fragen, was Firmen, vor allem Banken, Versicherungen und Provider, meist über undefinierbare Callcenter, an Daten sammeln und zu Profilen zusammenstellen, dann auch noch weiterverkaufen.
Und dann im Gegensatz dazu, was für ein Theater gemacht wird, wenn unser Verfassungsschutz, oder die vielen hier nebeneinander her wurstelnden Polizei- und sonstigen Dienste präventiv tätig werden wollen.
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Mein Hinweis darauf im Libanon-Thread wurde wieder mal abgefangen von dieser unqulifizierten Bedienungsmannschaft.
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Wieder mal "pennt" das Forum !
Phoenix macht Sonderprogramm über die abgewehrtem Massenatacken gegen die westliche Luftfahrt, hier pennt man weiter mit unaktuellen Themen. Typisch tagesthemen-Forum !
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Was hier alles von der Forumsaufsicht blockiert wird lässt den Wunsch immer mehr reifen, das öffentliche Mediensystem zu zerschlagen. Es kostet wie ein Loch ohne Boden, kann an Gebühren - wenn sie es geschickt machen - nehmen, was sie wollen, können ihren Führungskräften ein goldenes Berufsleben und ein noch goldeneres Pensionsleben auf Allgemeinkosten spendieren, selbst durch mangelnde Leistung, wie immer mehr am Programm zu sehen. Nur noch Sport, aktuell aber im Übermass, alte Serien und Filme, fast keine Bildung und keine kritischen unabhängigen Dokumentationen. Dafür, wenn Politik, dann Amerika- und Israel-Verunglimpfungen und ein Forum hier, das jegliche Kritik abwürgt. Weg mit dem öffentlichen System, Erneuerung diese Forums !
mfg
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Obige Liste wird vom Datum nach unten immer älter.
Ach ja, zudem scheinen die "Modis" mich auf eine Liste gesetzt zu haben, die das Eröffnen eines neuen Themas verhindert.

... comment

 
Hallo schulz&co,

erst einmal einen recht herrzlichen Dank für den Überblick: Da ist viel dabei, wo man erst einmal auch nicht versteht, warum man das jetzt nicht äußern dürfen soll.

Eine Bitte hätte ich aber: Aktuell ist wohl gerade der verschwundene Thread "Wir kapitulieren". Die aktuellen Fälle sollen möglichst oben bleiben, deshalb hatte ich in den Hinweisen darum gebeten, alles Andere (Diskussion, ältere Texte etc.) nicht auf der Startseite anzuzeigen; das läßt sich auch jetzt per edit noch ändern.

Danke und Gruß
marvin

... link  


... comment