Donnerstag, 27. April 2023
Von Ratten und Löchern
@Be We (Anm.: 27. April 2023 • 11:40 Uhr)

Das Problem mit "kontroversen Diskussionen" ist nur, dass dann Propaganda nicht mehr so gut funktioniert, weil die nunmal keinen Widerspruch verträgt. Es war ja kein Zufall, dass über die Corona-Zeit massenhaft widersprechende Fachleute und Studien mit dem Verweis auf "offizielle Quellen" als "Fake News" diskreditiert und zensiert wurden, deren Einlassungen sich längst als vollkommen richtig erwiesen haben. Die immer noch propagierte Mär aus "Fake News" und "Hate Speech" auf der einen Seite, denen glorreiche, allwissende "Faktenchecker" gegenüberstehen, hat sich in den drei Jahren ja dermaßen selbst diskreditiert, dass man sich wirklich wundern muss, dass sie immer noch ernsthaft hochgehalten wird.

"Faktencheck" ist immer noch "wirksam und sicher". "Quasi nebenwirkungsfrei". Das wird nicht aufgearbeitet. Und alle, die dafür ausgegrenzt wurden, dass sie das Richtige sagten, sollen es im "Mainstream" auch noch heute werden - gerade Nils Dampz hatte das ja mal sehr offen ausgedrückt.
Wie es Twitter nach der Musk-Übernahme vor sechs Monaten geht
13:03

Zur Erinnerung:

“Musk hat auch angekündigt, dass Twitter zum “Marktplatz der Debatte” werden solle. Aber auf seinem “Marktplatz” sollen offenbar auch rassistische oder verschwörerische Ratten aus ihren Löchern kriechen dürfen. Twitter kann nur relevant bleiben, wenn genau diese Ratten – um im Marktplatzbild zu bleiben – in ihre Löcher zurück geprügelt werden.”
Nils Dampz, ursprünglich zu lesen unter https://www.tagesschau.de/kommentar/twitter-uebernahme-musk-101.html

... comment