Sonntag, 26. März 2023
Geiseln Washingtons.
Vielleicht sollten wir doch vor dem Blick nach Belarus auch einmal die eigene Rolle als Geisel Wahingtons beklagen, die wider den Atomwaffensperrvertrag eine "Nukleare Teilhabe" oktroiert bekam: Sollte es zu einem Atomkrieg kommen - und wir kommen dem immer näher - dann ist Europa das Schlachtfeld. Ramstein, Büchel, sowie einige Ziele im nahegelegenen Belgien und in den Niederlanden, gehören zu den natürlichen Erstzielen.

Die momentane Eskalation der Stunde rührt aber ja eigentlich von einer anderen Seite, die bei uns viel zu wenig beleuchtet wird: Die Lieferung der Briten von Uranmunition an die Ukraine ist eine absolut widerwärtige Angelegenheit! Und da geht es nicht einmal um die Soldaten: Der Donbass würde für lange Zeiten vergiftet werden wie zuvor Teile Jugoslawiens und der Irak. Ich kann nur dringend empfehlen, sich noch einmal Frieder Wagners WDR-Doku von 2003 anzusehen (https://www.youtube.com/watch?v=ERmabAyg4X0). Schließlich geht es bei alledem um die Russen im Donbass.
Sorge über Stationierung russischer Atomwaffen in Belarus
12:36

Aus dem Anlass deshalb hier mal eine kleine Info-Sammlung mit Frieder Wagner:
"Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra" (WDR "dieStory" 2003)
"Deadly Dust - Todesstaub" (2006, ohne Verleih)
"Ich und DU" (KenFM Radio, 2011, noch beim rbb)
"Frieder Wagner über die Wirkung von Uranmunition" (Ausschnitt aus einer Talk-Sendung 2016)

... link (0 Kommentare)   ... comment