Mittwoch, 26. Mai 2021
Psssst: Was macht eigentlich der Rosa Elefant?
Zitat:
"Mit Hilfe Russlands und Irans kontrolliert Assads Regierung rund zwei Drittel des Landes. Und nur in diesen Gebieten können die Wähler an der Stimmenabgabe teilnehmen. Unter anderem die im Nordosten Syriens regierenden Kurden lehnen die Wahl ab."

Ah, ja: Das ist dann wohl, was man gerade noch so schreiben darf. Bloß ist dieses Kurdengebiet ja eher klein...

Laut eigener Aussage besetzen die Amerikaner rund dreißig Prozent des syrischen Staatsgebietes, hauptsächlich östlich des Euphrat, wo das ganze Öl ist. Und obwohl das schon seit langer Zeit so ist, hört man von denen nie etwas. Die werden so komplett verschwiegen, dass eine Mehrzahl der Zuschauer vermutlich gar nicht weiß, dass das so ist.

Aber die bringen ja auch immer die Demokratie:
Wann wird denn dort gewählt? Und wer steht zur Wahl?
Kritik an Wahl in Syrien - Assad kontert scharf
19:39

... comment