Mittwoch, 19. August 2009
NULL Beiträge ...
... bei meta.tagesschau seit:

Mi, 19.08.2009 - 01:20 — marcel

bis jetzt:

Mi, 19.08.2009 - 12:28

*LOL*

... comment

 
drei Beiträge in 24 Stunden
Am Dienstag gab es zu den Meldungen bei meta zwischen 0:00 und 24:00 Uhr drei veröffentlichte Kommentare.
Das nenne ich eine lebendige Diskussion :-)

Gruß
PU

... link  

 

Am Dienstag gab es zu den Meldungen bei meta zwischen 0:00 und 24:00 Uhr drei veröffentlichte Kommentare.

Zufällig habe ich von Di. eine etwas ältere Version der Liste „Neueste Kommentare“ die da waren:


Brandlast Zelt
von OpaHeini am frühen Abend
Mo, 17.08.2009 - 18:17
comment-542

Brandlast Zelt
von hawk am frühen Abend
Mo, 17.08.2009 - 19:06
comment-543
Wahlkampfpolitisches Vakuum
von Lumpi2 ganz früh am Morgen
Di, 18.08.2009 - 06:01
comment-546

Also Rotkäppchen ich bitte
von heiko1977 früh am Morgen
Di, 18.08.2009 - 08:59
comment-547

War das denn nicht das Ziel?
von hawk kurz vor Mittag
Di, 18.08.2009 - 11:56
comment-548

Kritik ist halt immer auch Kritik an sich selbst
von hawk gegen Mittag
Di, 18.08.2009 - 12:51
comment-549

Zulassung ohne Prüfung durch Gremium?
von Stefan am frühen Nachmittag
Di, 18.08.2009 - 14:25
comment-551

Déjà-vu?
von Mithos am Nachmittag
Di, 18.08.2009 - 16:08
comment-552

Netzrauschen mit Renate Künast
von Hans-Uwe Daumann am frühen Abend
Di, 18.08.2009 - 19:22
comment-554
Anzahl der Unterschriften
von Alexander I in der Nacht
Mi, 19.08.2009 - 00:31
comment-556

Wenn man sich die URLs der einzelnen Kommentare einmal genauer anschaut, dann sieht man, dass die Beiträge chronologisch durchnummeriert werden und dass zwischendurch ein paar fehlen.

... link  

 
Merkwürdigerweise sind aber alle Beiträge zugänglich: Da fragt man sich doch, nach welchen Kriterien die Liste am Rand geführt wird.
Die Sache mit den durchlaufenden Nummern ist natürlich hochinteressant. Im alten Forum lief das zwar gar nicht so viel anders. Dort verteilten sich die Nummern allerdings über viele Foren und ließen sich kaum nachhalten.

Momentan laufen dennoch oft weniger als zehn Beiträge am Tag auf, was für die TS geradezu lächerlich ist. Sobald es mehr würde, ist die Liste am Rand aber kaum noch ausreichend. Man müsste die Artikel/Threads wenigstens so sortieren können, dass man sieht, wo geschrieben wurde.
Die untere Liste der "meistkommentierten Beiträge" ist hingegen überflüssig wie ein Kropf. Die führt in der Regel ins "Archiv" und man kann nicht mehr antworten.

Komisch, dass im Blog gar nichts passiert. Ich will jetzt nicht schon an sechter Stelle zum zweiten mal posten. Vielleicht mache ich hier am WE mal einen eigenen Thread für Vorschläge auf. marvin

... link  

 

Komisch, dass im Blog gar nichts passiert. Ich will jetzt nicht schon an sechter Stelle zum zweiten mal posten.


marvin, das scheint mir nicht komisch (soll wohl bedeuten: „seltsam“) zu sein.

Die interessierten User haben sich bereits unter http://blog.tagesschau.de/?p=5943
abgemüht, indem sie Kritik an meta.tagesschau als veritabler Diskussionsplattform geübt haben.

Von Serge Königsmann kommt jetzt in dieser Hinsicht nichts grundlegend Neues. Die ARD will einfach keine genuine Diskussionsplattform mehr haben. PUNKT! AUS!
Königsmanns jetziger Tenor: Sorry, Leute, ihr habt falsche Erwartungen gehabt.

Nun ja, man nimmt das mit Bedauern, aber ohne große Überraschung zur Kenntnis. Was soll man sich da noch groß abkaspern? Wie willst du gegen Bequemlichkeit gepaart mit Feigheit und Verlogenheit argumentieren?

Wie äußerte sich der Urlauber sk2342 hier doch gleich?
Ach ja: *abwink*

... link  

 
Nein, ich meinte schon *komisch* im Sinne von komisch. Vielleicht sind Dir die 2-3 zaghaften Protest-Bestrebungen bislang nicht aufgefallen. Bravolima hat gerade eben eine gepostet (Zeit.de).

Mag sein, dass wir aus Sicht mancher bei der TS falsche Erwartungen haben mögen. Das bleibt abzuwarten. Viel augenscheinlicher ist aber, dass die TS doch selbst völlig falsche Erwartungen hatte. In meinen Augen ist es irgenwie ein schlechter Zeitpunkt, ausgerechnet jetzt "fremdzustänkern", oder auch den Kopf in den Sand zu stecken, wo ausnahmsweise tatsächlich mal ein ganzer Thread im Blog ausdrücklich auf Verbesserungsvorschläge wartet.
Anders als 2005 hält sich meine Trauer um den alten Zustand auch sehr in Grenzen.
Gruß
marvin

... link  


... comment