Mittwoch, 22. Juli 2009
Freunde, es war schaurig, wie das TS-Forum gemeuchelt wurde.
Am 22.07.2009 ab 12.02 h wurde Glied für Glied abgeschnitten und in den stummen Orkus geschoben. Nur wenige wohnten der Prozedur bei.

... comment

 
Uuuuuund - Gechichte! sasch gebührt das letzte Wort, mir immerhin das vorletzte. ;)

... link  


... comment
 
Meuchelei
"Glied für Glied abgeschnitten und in den stummen Orkus geschoben."
Sharia-Technik im "freiheitlichen" Rechtsstaat?
Da frag ich mich schon mal, welche Taktik dahinter steckt.
Immerhin konnte man mit minimalem (Zensur-) Aufwand mehr als 25.000 politisch interessierte ... mobilisieren.
Das ist zwar weit weniger als ein Prozent des Wahlvolkes. Aber die Diskussionen waren auch nicht durchgängig auf B...-Niveau. Fürchten sich die Mächtigen schon, wenn die Denkenden ihre Gedanken kontrolliert austauschen?
Und warum die Hektik, innerhalb weniger Tage das komplette Archiv zu löschen?
Wenn jeder Teilnehmer einen Cent pro Woche spendet, ließen sich die paar Megabyte locker mieten.
Gab es einen Wink aus dem Innenministerium? Oder handelt die ARD in vorauseilendem Gehorsam? Damit ihre Gebührenforderungen auch künftig von den Mächtigen gesegnet werden mögen.

... link  

 

Immerhin konnte man mit minimalem (Zensur-) Aufwand mehr als 25.000 politisch interessierte ... mobilisieren.

Lieber v. cosel,

falls Sie derjenige sind, für den ich Sie halte, mutet mich Ihr Gebrauch des Wortes „minimal“ im Zusammenhang mit „Zensur“ (wenn von Ihnen auch nur in Klammern gebraucht) besonders seltsam an. Gerade Sie könnten doch ein Lied davon singen, wohin die TS-Zensur einige missliebige User wiederholte Male schob.

Fürchten sich die Mächtigen schon, wenn die Denkenden ihre Gedanken kontrolliert austauschen?

Auf ÖR-Basis darf (und will?) man das in der alten Form nicht mehr. Nur in eng kanalisierten Bahnen wird man in Zukunft sein Stimmlein leise und zahm piepsen lassen dürfen. Ich denke, selbst dieses zu erwartende Rudimentärgebilde „meta.tagesschau“ würde man am liebsten gar nicht erst zur Welt bringen. Macht nur Arbeit und Ärger. Aber so ganz ohne eine Plattform für die User traut man sich wohl doch nicht.

Und warum die Hektik, innerhalb weniger Tage das komplette Archiv zu löschen?

Noch kann man alle Threads und Beiträge finden. Aber was will man mit dem Archiv, wenn dereinst Diskussionen doch nicht mehr möglich sind? Wer braucht so ein Archiv? Wer würde es nutzen?

... link  

 
Die falsche Frage

Aber was will man mit dem Archiv, wenn dereinst Diskussionen doch nicht mehr möglich sind? Wer braucht so ein Archiv? Wer würde es nutzen?

Du stelltst die falsche Frage, sola bona. Du könntest nämlich ebensogut fragen, wem die Zeitung von gestern noch was bringt, oder besser noch:
Frage Dich doch mal, wer etwas davon hätte, sie zu löschen.

Vergiss bitte nicht: Wir leben in einer Medienwelt, die zur Not neue Naturgesetze erfindet, um zu negieren dass das WTC7 gesprengt wurde (was jeder mit zwei Augen sofort sieht) - "Comical Ali" war nichts dagegen.

Die Datenbank des ganzen Ladens dürfte man übrigens problemlos auf eine hergebrachte DVD bekommen. Fünf Jahre TSF sind allemal weniger als ein paar Minuten Musikantenstadl in HDTV ...

Gruß
marvin

... link  

 
Ich bemerkte es heute.
Wollte heute mal zu Hause einen schönen Tag verbringen und ein bißchen diskutieren. Ging früher wunderbar im Ard-Forum. Aber jetzt . Wer ist denn am effektivsten Nachfolger? Wer bietet so ein Forum
ähnlich wie das Ard-Forum?

... link  


... comment