Dienstag, 22. Juli 2008
AW: Gut das man ihn hat. Und jetzt...?
http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=784851#poststop

Zitat von Matt8
Ist klar. An Srebrenica sind also die USA genauso Schuld, wie am schlechten Wetter.

Nicht wie am schlechten Wetter, Matt, obwohl sie die größten Umweltverschmutzer sind, die der Planet je erlebt hat, und das wiederum führt zu schlechtem (gibt es das?) Wetter.

Zurück zum eigentlichen Thema. Gerade Ihnen sollte es kein Geheimnis sein, dass der IWF 1990, auf Geheiß von George Bush I, Jugoslawien einen neoliberalen Wirtschaftskurs aufzwang, der dazu führte, dass die damit verbundenen sozialen Verwerfungen zu den "ethnischen" Spannungen führten, die dann letztlich in Krieg und der Auflösung Jugoslawiens endeten. Wieder ein gelungenes Beispiel dafür, dass der Neoliberalismus kein anderes System neben sich duldet, als sein eigenes. (In Relation dazu, ist der Kommunismus richtig liberal). Die ethnischen Spannungen waren voll einkalkuliert als Werkzeug zur Teilung Jugoslawiens, an der auch Deutschland und natürlich die USA interessiert waren. Der Balkan, tut mir leid das auch noch zur Sprache bringen zu müssen, ist u.a. für die Einkreisungspolitik gegenüber Russland, durch die USA, mit Hilfe der NATO-Vasallen, ein wichtiger Baustein. Von Anfang an bezweckte das "Strukturanpassungsprogramm" welches man Jugoslawien verordnete, die Teilung Jugoslawiens.

Zitat:
Die Folgen dieser "Reformen" waren verheerend. Die Steuereinnahmen des Bundes, die als Ausgleich für die Teilrepubliken gedacht waren, wurden zum Schuldendienst gebraucht. 600.000 Arbeiter von insgesamt 2,7 Millionen wurden arbeitslos, die Reallöhne fielen, die Sozialprogramme versagten. Das IWF-Programm führte zu einer Reihe von Konkursen usw. usw. So werden Staaten destabilisiert - mit allen daraus entstehenden Folgen. Am Ende will's keiner gewesen sein http://trend.infopartisan.net/trd0399/t400399.html

.Vor diesem Hintergrund ist meine Frage zu verstehen, warum nicht die wirklichen Drahtzieher vor Gericht kommen, incl. IWF, der ja nicht weisungsgebunden sein soll. Das Karadzic persönlich viel Dreck am Stecken hat, ist mehr als wahrscheinlich und dafür steht er vor Gericht. Die wirklich Großen in diesem Mörderspiel werden aber erst gar nicht thematisiert.


Sollte um 17.43 Uhr erscheinen. Der Link war deaktiviert.

... comment

 
Auf den Nachdenkseiten ein vorzüglicher Hinweis darauf, wie sich der Mainstream-Journalismus selbst ins Abseits katapultiert. So auch das Forum der Märchenschau.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=3350

... link  


... comment
 
Hallo mowitz,

hast du es noch mal probiert?
Man kann deine Ansicht teilen oder auch nicht.

Auf jeden Fall entfernt sich dein zensierter Beitrag nicht zu weit weg vom Ausgangsthema, wo du die Thematik des Kriegs(mit)verursachers IWF ja schon angesprochenen hattest. Dieser Eingangsbeitrag wurde duchgelassen, ganz ohne Moderatoren-Anhängsel. In dem zensierten Posting lieferst du die Gründe nach, um die Matt8 gebeten hat:

Matt8: Warum hat der IWF Ihrer Ansicht nach den Schwarzen Peter der Misswirtschaft Jugoslawiens verdient?


Auch die „Nettiquette“ wurde in keiner Weise verletzt.

Für mich wieder ein Beispiel nicht nachvollziehbarer Zensur.

Gruß

sola bona

... link  

 

sola bona: Dieser Eingangsbeitrag wurde duchgelassen, ganz ohne Moderatoren-Anhängsel.

http://forum.tagesschau.de/showpost.php?p=785008&postcount=1

Ich sehe gerade, dass der Super-Moderator um 20:22h (geändert um 21:56h) seinen Thematische-Ausrichtung-Senf angehängt hat, also etwa 6½ Stunden NACH Einstellen deines Ausgangsbeitrags und etwa 2½ Stunden NACH Absenden deines zensierten Postings.

So schafft man NACHTRÄGLICH etwas, mit dem man die ausgeübte Zensur begründen kann.

sola bona

... link  

 
Gestern abend fragte ich 2x nach warum der Beitrag nicht freigeschaltet wurde, heute morgen kam folgende Antwort:

Sehr geehrter User,


ihr Beitrag kann leider nicht freigeschaltet werden, da dieser gegen die Regel des Forums verstößt ( NATO-Vasallen...)

Mit freundlichen Grüßen,

Die Moderation
forum.tagesschau.de

Eine lächerliche Begründung. Dann müssten die Hälfte der Beiträge die sich dieser Ausrucksweise bedienen gelöscht werden. Aber ich habe gerade meine Antwort an Matt nochmals geschickt, mit der Änderung NATO-Verbündete. Aber es ist wohl so, dass der Begriff "Vasall" im Zusammenhang "USA-Verbündete" inzwischen zum allgemeinen Sprachgebrauch gehört, was man tunlichst ändern will.

Ansonsten muss wirklich niemand meine Meinung teilen, nur zensieren sollte man sie nicht, soweit ich mich innerhalb der Forenrichtlinien bewege.

... link  

 
Im TS-Forum ist die Anzahl der Originalbeiträge mit dem Begriff

"Nato-Vasallen": 3
"US(A)-Vasallen": 11

Morgen kommt Obama nach Berlin; da möchte man sicherlich ein ab jetzt blitzeblankes Forum haben.

... link  


... comment