Freitag, 16. Mai 2008
Das Schweigen der Lämmer

Horace T. West:
Wenn ich´s mal gegenüberstelle:
(...)
dann wird klar, dass die US-Wahl uns Deutsche ungeführ so bewegt wie eingeschlafene Füße.

So einfach ist es nicht.
Schweigen kann auch sehr beredsam sein. Besonders wichtig ist es z.B. in Diktaturen, sehr genau auf die Nuancen des Schweigens zu achten. Da ist es oft sogar das einzig mögliche Ausdrucksmittel.

Was sollen wir also sagen?
Jetzt, da die Sau immer noch an der Macht ist? Der Verbrecher und seine Clique, die eigentlich allesamt nach Den Haag gehören.

Das ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt: Noch haben wir die Diktatur. Würden wir jetzt reden, würden wir wer auch immer nachfolgt in Stellungnahmen zwingen, die ihm derzeit das Genick brechen würden.
'Wir haben 7 1/2 Jahre gesessen, da machen wir das halbe jetzt auf einer Backe':
Lauschen Sie dem Schweigen, dann hören Sie es ...

Horace T. West:
Der feine Unterschied zwischen den Kandidaten ist mir bis heute verborgen geblieben.

Oha, da gibt es sogar einen großen Unterschied:
Das Schweigen könnte Ihnen verraten, dass gerade der Richtige gewinnt.

Gruß
marvin
Antwort an http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=757233#post757233,
1:39

Das ist natürlich eher einer für die Galerie: Keine Frage, welche zwei Sätze wohl gestrichen werden müssten, damit der Beitrag erscheinen könnte.
Dazu bin ich aber nicht bereit.
Da warte ich lieber auf das Ende der Diktatur ...

... comment

 
Apropos Diktatur...
Im Moment hat es zwei Birma-Foren, aber das Niedriglohn-Forum wurde dichtgemacht just als die ersten Beiträge sich mit dem neuesten Vorstoß unseres Obermüllermeisters beschäftigten. Und es gibt bezeichnenderweise bis jetzt auch keinen redaktionellen Beitrag dazu - oder bin ich blind?

... link  

 
Moin Peinhard,
Du hast recht, es gibt keinen redaktionellen Beitrag zu Glos schöner neuen Welt. Als ich den Thread eröffnete, gab es allerdings schon den Schließungsvermerk für das Forum.
Das ganze "Rein-Raus" ist einfach verkehrt.
Die Forenstruktur scheint momentan das zu sein, was ihnen an Zensur bleibt: Hier bei uns ist ja gerade nicht viel los, mit direkter Zensur halten sie sich offensichtlich zurück. (Nicht, dass ich mich beschweren möchte: Immerhin ...)

Ob das wohl mit den Anfeindungen des ÖRR durch die Zeitungsverlage und dem unsäglichen Staatsvertragsentwurf zusammenhängt? Kürzlich hatte ich hier einen Referrer aus dem Heise-Forum, der in die Richtung deutet.
Das ist auch so ein Thema, wo ich schon seit Monaten drauf warte, dass sich das TSF dem mal annimmt. In ihrer Themenwahl sind das Versager: Die verschlafen noch ihre eigene Beerdigung. Der einzige vernünftige Zustand wäre wirklich, wie früher nicht auf sie angewiesen zu sein.
Unsere Zensoren sind aber ja auch nur Büttel der Diktatur: Sieh zur Auffrischung Deines Gedächtnisses ruhig mal nach, was ich dazu bei Heise geschrieben habe.

... link  


... comment