Sonntag, 27. Januar 2008
Zum Schluss noch ein typischer Merkel
Zu http://forum.tagesschau.de/showthread.php?p=715568#poststop

Hallo liebe susi,

*Stirnrunzel* „In der Tat beschreiben Sie ein Phänomen, das unleugbar vorhanden ist. Aber es ist eben nur ein Teil der Wirklichkeit. Ihre doch recht unüberlegte Verallgemeinerung, garniert mit diesem kaum noch erträglichen primitiven „Gutmenschen“-Geschwätz, das Null Beitrag zur Differenzierung faktischer Probleme leistet, sondern genau eine differenzierende Diskussion einebnet, ist hochgradig ärgerlich.

Es ist absolut unzutreffend, dass die Dinge, die Sie hier ansprechen, für die gesamte muslimische Minderheit gelten. Es ist falsch, so zu tun, als habe sich überhaupt nichts bewegt in den letzten Jahrzehnten. Es trifft eben nur für einen Teil der Minderheit zu.

Wieso müssen deshalb sämtliche Muslime dieser üblen Dinge beschuldigt und kriminalisiert werden? Können Sie das mal erklären? Sind Sie außer Stande sachgemäß zu differenzieren?

Ich verwahre mich ausdrücklich dagegen, dass die türkische Familie, die neben uns ein Haus gekauft hat, mit derartigem auch nur im Geringsten in Verbindung gebracht und pauschal von Ihnen und Herrn Koch samt seiner unseriösen Wahlkampf-“Aufklärungs“mannschaft verunglimpft wird und für eine Reihe anderer Familien, Kinder und Jugendliche, die ich kenne, tue ich das auch.
Es wird eine Hetze betrieben wie seinerzeit gegen Juden. Nicht umsonst hat sich der Zentralrat der Juden, der weiß Gott Erfahrung mit der Verhetzungen dieser Art hat, protestierend zu Wort gemeldet.

Gerade zu widerlich an der Diskussion hier wie auch beim Koch’schen Wahlkampf ist, dass man oft nebulös nie so richtig ausspricht, welche Minderheit man eigentlich genau meint. Das ist eine ganz üble Tour. Herr Koch faselt über „Schlachten in Wohnküchen“ und „Sonderbare Vorstellungen von Müllsorgung“. Ein Ministerpräsident redet ausländerfeindlich auf Stammtisch- und Gossenniveau und lehnt es ab, mit den Vertretern der türkischen Minderheit zu sprechen. So jemand kann unmöglich wieder Ministerpräsident werden.
Der Umgang mit Minderheiten unter anderem ist ein wichtiger Gradmesser der Demokratie und demokratischen Verhaltens.

Jahresstatistiken über Jugendkriminalität können sich ändern, z.B. dadurch, dass ohnehin recht rege Rechtsaußen-Schläger nun so richtig Morgenluft wittern, „Deutschland von ausländischem Ungeziefer“ zu säubern.
Die CDU/CSU und Herr Koch sind dafür voll verantwortlich. Und eine Reihe user hier auch.

Gruß
listener

... comment

 
Der Text wurde von mir im TSF-Fenster noch etwas gestrafft, d.h. leicht verändert.

Wie häufig habe ich vor allem bei der Nachtmoderation Pech. Es ist übrigens der zweite längere Beitrag, der mir ausgefallen ist. Und das nachdem ich sowie so wenig Zeit habe und meist nachts, und auch dann neben Arbeit, schreiben muss.

Diese arrogante Willkür.
Jetzt reichts gerade mal wieder - vor allem auch, nachdem die Moderation allgemeiner Ausländerhetze (= Verunglimpfung der muslimischen Minderheit) und der Rechtsaußen-Clique eines bestimmten "nationalen" Forums, die ins TSF, ziemlich gut verabredet, jetete, dermaßen breiten Raum eingeräumt hat.

Gruß
listener

... link  


... comment